Crown XS 500 Empfehlung ?

  • Ersteller djteammrusic
  • Erstellt am
djteammrusic
djteammrusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.16
Registriert
16.02.06
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo ,ich benötige eine neue Endstufe für meine Horngeladenen Tops Z12 von Saxon Audio 300 W an 8 OhM. Heute habe ich ein günstiges Angebot für 250 Euronen :great:für eine XS 500 bekommen,Im Topzustand wenig genutzt..Nun wollte ich wissen ob jemand von euch schon Erfahrung gesammelt hat mit dieser Serie ,da sie ja neu auch schon recht billig ist ca 500 Euronen.Ist diese Endstufe zu empfehlen oder nicht? Da sie eine Schaltnetzteil Endstufe ist (sollen sehr störanfällig sein...:confused:
 
Eigenschaft
 
Kommt auch auf den Preis an,im Abverkauf sind die für etwas über 400€ weggegangen.
Zitat:Sind diese Mobildisco tauglich?

Auf jeden Fall gute Wahl für Tops und auch Roadtauglich.
Zitat:habe mit Crown noch keine Erfahrungen..wäre schön wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet..

Ich habe zwei Crown-Endstufen XLS602 und bin damit als Top-Endstufe sehr zufrieden.
Natürlich ist die XLS und die XS-Serie nur Massenprodukt bei Crown,richtig amtlich wird es erst ein paar € später.

Da sie eine Schaltnetzteil Endstufe ist (sollen sehr störanfällig sein...
Wäre mir neu und in der Beschreibung steht auch etwas von "konventionellem Netzteil"

Ich hatte das erst in den Crosspost geschrieben,bevor ich diesen endeckt habe.
Denn Crosspost habe ich komplett gelöscht,da hat ausser mir noch keiner geantwortet.
 
Moinmoin,

die XS Serie arbeitet mit Schaltnetzteiltechnologie. Die kleinere XLS Serie arbeitet mit nem Konventionellen Trafo.
Die XS 500 ist ein ganz ordentlicher Verstärker, klanglich im Topbereich allerdings nicht überragend, aber ganz ok. Ich denke mit den Saxon Tops dürfte die ganz gut laufen, zumal für 250,- Euro wirst du als Neuware nix besseres bekommen.
Ich würd mir wenn du die Gelegenheit hast die mal mit deinen Boxen zu testen aber mal selber ne Meinung dazu bilden, da grade Schaltnetzteilendstufen auch immer Geschmackssache sind.

MfG, Scully
 
Hallo,

Ich bin im Besitz von einer Crown xs 900 und bin vollstens zufrieden. Top Klang absolute Zuverlässigkeit und das auch noch für einen relativ billigen Preis zu bekommen. Ich denke mit Crown macht man nichts falsch.

Mfg:great:
 
Hallo ,dank euch hab ich mir das Schnäppchen geholt ..260 Euro mit 1 Jahr Restgarantie... :eek: Nun zu meiner Erfahrung.Also ich finde die XS 500 für meine Tops gut geeignet.Man muss die db Zahl am LSP Management etwa +3 db bei den Tops anheben dann klingt sie ganz ordentlich ..Vielleicht liegt es an der niedrigen Eingangsempfindlichkeit bei 1,4V :confused:Gewundert habe ich mich das obwohl die Endstufe voll aufgedreht war , diese kein einziges mal ins Clippen gekommen ist dh. weder ein glimmen der Clippanzeige noch etwas anderes..Aber hatte noch eine PSE 1220 zum Vergleich da ,da hört man schon den Unterschied..Der richtige Druck wie bei der PSE kommt nicht mit der Crown xs 500 obwohl ähnliche Leistung denke aber es wird an der Schaltnetzteil Technologie liegen oder?...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben