Empfehlung für eine Endstufe um 400-5oo Watt an 8 Ohm zwischen 300-400 Euro

  • Ersteller TheLoveKeys
  • Erstellt am
T
TheLoveKeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Registriert
24.05.11
Beiträge
25
Kekse
268
Hi,

wir haben jetzt grad sehr günstig 2 the box PA 302P mit Ständern von einem Bekannten gekauft und möchten die in Zukunft für kleine Gigs nehmen oder als Monitorboxen für die große Anlage. Das ist für den kleinen Kneipengig einfach genug und spart das lästige Subwoofer und Rack schleppen.

Wir brauchen dazu noch eine taugliche Endstufe, möglichst leise da laute Lüftergeräusche in den Pausen schonmal nervig sind. Guter Klang ist natürlich auch wichtig und nicht mehr als 2HE im Rack, Gewicht ist nicht so wichtig - schleppen muss ich es eh ;) Das Budget liegt so zwischen 300-400 Euro und 2* 400-500 Watt an 8 Ohm wären schon super. Außerdem sind Speakon Ausgänge und Limiter Voraussetzungen.

Ich hab jetzt mal ein bißchen rumgesucht und wollt mal horchen, ob der ein oder andere mir da einen guten Tip geben kann.

Was ist denn von denen zu halten:


Ansonsten haben mir Crown Endstufen immer gut gefallen, allerdings sind die ein bißchen teurer als unser Budget vorsieht - oder bin ich einfach nur zu blöd zum suchen? Ich bin für jegliche Empfehlung offen, die genannten Beispiele waren jetzt die, die mir auf den ersten Blick interessant aussahen.

Beste Grüße

Ben
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich selbst hatte eine Dap Palladium 1600 und eine Phonic Max 2500. Und die Phonic habe ich immer noch.
Die ist leichter und der Lüfter ist leiser, und gefiel mir rundum besser.

Kaufen würde ich an eurer Stelle den T-Amp TSA 4700, die ist noch leichter und man weiß nie wozu die anderen beiden Kanäle noch gut sein können ;)
https://www.musiker-board.de/beschallung-faq/402609-review-t-amp-tsa-4-700-a.html

Grüße cat...
 
Moin,

von den DAP Palladium hab ich 3 Stück, ich kann das mit den rel. lauten Lüftern bei allen dreien bestätigen. Wenn, dann wäre für dich allerdings auch die 1600er ausreichend, die von dir verlinkte 2000er liefert zu viel.

Sollte gebraucht für zwischen 160 und 180 EUR zu kriegen sein.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Hallo Ben,

Guter Klang ist natürlich auch wichtig

eine Endstufe "klingt" nicht, sie macht nur laut. Der Klang entsteht in den Boxen - ob die T...-Kisten Deinen Klangansprüchen wirklich genügen? Ich finde diese Teile nämlich ziemlich grausam :igitt:.

Zu Deiner Frage: Ich finde die T-Amps nicht übel, z. B. den/die TA1400 MK-X. Einzige Einschränkung: Relativ große Einbautiefe...
 
Ich würde ne QSC GX5 nehmen.
Die bringt die Leistung die Du suchst ist nicht sackschwer und hat einen Namen der sich auch wieder gut verkaufen lässt.
Den T-Amp 1400 würde ich nicht nehmen der braucht ein spezielles Rack (große Einbautiefe) und er ist doppelt so schwer wie die QSC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben