Cry baby 535q - Problem beim Ein- & Ausschalten

  • Ersteller pa_c_man
  • Erstellt am
pa_c_man
pa_c_man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
30.04.09
Beiträge
150
Kekse
298
Hi,
habe mir von einem Bekannten ein cry baby 535q bekommen was dieser schon länger nichmehr bentuzt wurde.
Funktioniert alles soweit super und ist auch äußerlich in gutem Zustand.

Aber ein Problem gibts dennoch:
Beim einschalten des Effekts während ich etwas spiele geht manchmal der Sound fast vollständig weg, ein bisschen kommt noch aus der Box aber gerad emal 10% so Laut wie es eigentlich sein sollte.
Hört man dann auf zu spielen und tritt 2-3mal hoch und runter (ohne wieder aus zu schalten) ist die volle lautstärke wieder da.

Welches teil könnte da kaputt sein, oder ist das normal und es gibt irgend einen Trick beim umschalten?
Ich hoffe man kann es irgendwie mit Schmierfett oder Öl lösen...
 
Eigenschaft
 
Welches teil könnte da kaputt sein, oder ist das normal und es gibt irgend einen Trick beim umschalten?
Ich hoffe man kann es irgendwie mit Schmierfett oder Öl lösen...

Gleiches Problem wie beim Thread mit dem True Bypass Umbau einen/ein paar threads unter dem: Schalter schaltet nicht durch. Fest drauftreten dann klappt's auch. Mit Schmierfett oder Öl lässt sich da im übrigen absolut gar nichts lösen (außer das Wah quietscht).

Grüße
 
Danke :)

Wenn ich mich meinem Körpergewicht drauflehne beim umschalten funktioniert es in der Tat. Sollte ich den Schalter dennoch verstellen?
Im moment sind noch ca. 2-3mm platz zwischen den Gumminoppen unter dem beweglichen Teil, wenn dieser gerade so auf dem schalter aufliegt (ohne diesen schon runterzudrücken).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben