CRY BABY GCB95 - tut sich nichts

von bärman, 05.09.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. bärman

    bärman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.09
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    399
    Kekse:
    275
    Erstellt: 05.09.10   #1
    Servus Leute,

    hab mir von Thomann das oben genannte Wah Wah Pedal gekauft. Rechts die Gitarre rein links zum Verstärker und auch schon umgekehrt, aber irgendwie tut sich nichts wenn ich rumtrete. Auch wenn ich durchdrücke bis das Klick kommt. Wenn ich links die Gitarre anstecke und rechts den Amp dann hab ich Pfeifen sobald ich die Gitarre voll aufdreh am Poti.

    Irgendwie weiß ich nicht was los ist, ich mein einschalten kann man das ding ja nicht wirklich ausser halt durch festes Drücken bis es klick macht...

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wo ist eigentlich der Input bei dem Ding, rechts oder?

    Wenn ichs anmache, denke ich mal dass es an ist, dann hört sich zwar alles anders an aber eben immer gleich, egal wie ich durchtrete. Das Teil lässt sich sehr leicht treten aber ich denke da smuss so sein oder?


    mfg
     
  2. lordgimli123

    lordgimli123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.09
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Baienfurt
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.10   #2
    Hi,

    hast du eine Batterie oder Netzteil angeschlossen??
     
  3. bärman

    bärman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.09
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    399
    Kekse:
    275
    Erstellt: 05.09.10   #3
    Na klar ;)
    Schon mit NT und mit Batterie probiert. Es tut sich ja was, nur es ghört sich immer gleich an egal wie ich durchdrücke.

    Muss sich das so locker drücken lassen? Gibt mir garkeinen Wiederstand das Ding.

    Ich seh gerade da fällt ein Teil drin herum, neben dem Schalter auf den man klickt damit es angeht ist ein Loch, und dort drin n großes schwarzes Zylinderfprmiges ding, sieht aus wien rießen Kondensator ... das Wackelt und fliegt herum.

    Da ist ne Rollen dran, welche durch die Zähne von dem Pedal angetrieben werden soll, die wackelt bzw. fällt rum.
     
  4. lordgimli123

    lordgimli123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.09
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Baienfurt
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.10   #4
    Also der Input ist rechts und der Output ist links. Also bei meinem muss man fest durchdrücken. Was ist das für ein Pfeifen verändert es sich wenn du dein wah regelst oder bleibt er gleich?
     
  5. bärman

    bärman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.09
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    399
    Kekse:
    275
    Erstellt: 05.09.10   #5
    Hab im Thread oben geeditet, das bitte lesen :)
     
  6. lordgimli123

    lordgimli123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.09
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Baienfurt
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.10   #6
    Kannst du ein Bild machen?
     
  7. bärman

    bärman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.09
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    399
    Kekse:
    275
    Erstellt: 05.09.10   #7
    jap mache ich, kommt sofort.
     
  8. Fabi_S

    Fabi_S Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.04.09
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Gaimersheim
    Kekse:
    6.446
    Erstellt: 05.09.10   #8
    Hallo!
    Meinst du etwa das Poti? Das sähe so aus *klick*
    Was ist damit los? Bei dir hört sich das so an, als obs lose im Gehäuse rumfliegen würden und nicht an seinem festen Platz. Vielleicht kannst du ja auch mal eben ein Photo machen?
    Grüße,
    Fabi
     
  9. bärman

    bärman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.09
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    399
    Kekse:
    275
    Erstellt: 05.09.10   #9
    genau so in etwa sieht das Ding aus, und das fliegt einfach rum ... dachte mir vorher schon was da so scheppert. Foto klappt irgendwie nicht richtig weil man da nicht gut reinsieht. Auf alle fälle ist es das, es hat auch Zahnräder dran und soll scheinbar durchd as runterdrücken und raufziehen des Pedals gedreht werden. Dieses Teil ist nicht fest....

    So etwas hier.
    http://images.thomann.de/pics/prod/189583.jpg
     
  10. lordgimli123

    lordgimli123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.09
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Baienfurt
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.10   #10
    Sind am Poti noch 3 Kabel dran`? Wenn nicht Löt sie ran und schraube den Poti fest wenn du Fit im Löten bist. Wenn du nicht so handwerklich begabt bist schick es zurück
     
  11. bärman

    bärman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.09
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    399
    Kekse:
    275
    Erstellt: 05.09.10   #11
    Moment ich schau kurz.

    Aufmachen will ich es nicht, sonst verfällt ja Garantie oder?

    Also draufstehn tut Hot Potz II oder so. Aber zu den Kabeln seh ich nicht die sind an der Wand des Teils ... denkt ihr ich kanns aufmachen ohne Garantieverlust. Kann man soetwas leicht reparieren, kann mir nicht vorstellenw ie das Poti normal festgemacht sein sollte...
     
  12. lordgimli123

    lordgimli123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.09
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Baienfurt
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.10   #12
  13. bärman

    bärman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.09
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    399
    Kekse:
    275
    Erstellt: 05.09.10   #13
    Also nicht selber aufmachen und festmachen?
     
  14. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    28.09.20
    Beiträge:
    1.852
    Kekse:
    6.453
    Erstellt: 05.09.10   #14
    Nein, denn wenn dabei was kaputtgeht kannst du nicht nachweisen, dass du es nicht aus Neugier geöffnet und dabei geschrottet hast. Natürlich KANN es sein, dass mit einem Handgriff alles paletti wäre - aber um das einschätzen zu können müsste man eben schon genauer wissen was man tut.
    Und wieso solltest du dadrin rumdoktern, wenn du Geld für ein intaktes Pedal bezahlt hast?
     
  15. lordgimli123

    lordgimli123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.09
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Baienfurt
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.10   #15
    Wenn du dich nicht auskennst mit solchen Sachen rate ich dir davon ab. Aber wenn du es dir zutraust schwierig ist es nicht man muss halt über ein wenig know how verfügen.
    Aber schick es lieber zurück.
     
  16. bärman

    bärman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.09
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    399
    Kekse:
    275
    Erstellt: 05.09.10   #16
    Alles klar, hoffentlich glauben die mir dass das schon kaputt war. Hab immer Bedenken bei Garantiefällen... Aber normal dürfte das ja nicht sein, ich habs nur ausgepackt, hingestellt, probiert und sonst nichts... Kurz hab ich mal gemerk dass es bischen härter ging aber hab mir nichts dabei gedacht. Naja hilft nicht.... Ich ruf morgen mal an wie das mitm zurückschicken ist.
     
  17. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    28.09.20
    Beiträge:
    1.852
    Kekse:
    6.453
    Erstellt: 05.09.10   #17
    Hi!
    Da brauchst dir bei thomann keinen Kopf machen, die sind im Service wirklich super. Ich wollte dir nur vom Herummanipulieren im Gerät abraten, weil es dann so aussehen könnte als hättest du den Schaden selbst verursacht.
    So, bei ungeöffnetem Gerät, wird das alles problemlos laufen:great:
     
  18. bärman

    bärman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.09
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    399
    Kekse:
    275
    Erstellt: 05.09.10   #18
    Alles klar, danke.

    Habs jetzt wieder in den Karton eingepackt die Rechnung dazugelegt und morgen ruf ich an wie das mit dem zurückschicken ist. Ist zwar so ein gelber Zettel dabei aber ich glaub die vergeben ja auch Freeway Buttons damit das nichts kostet wenn ich mich nicht irre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping