Kaufberatung Wahwah

jwl schrieb:
Ich möchte noch das Chrome Wah vom Tube Amp Doctor in die Runde werfen. Es klingt in Richtung Cry Baby, sieht cool aus und - das war für mich das Wichtigste - es klaut keine Höhen und läßt somit im ausgeschalteten Zustand den Ton unverändert (im Gegensatz zum CryBaby oder Vox)! ( Kostet 100,- EUR)

???? Jetzt hab ich mir extra zur Vermeidung von Veränderungen vom Sound das Vox mit true bypass geholt und dann sagt mir da einer, dass das die Höhen killt !? :cool: Da stimmt doch was nicht, oder?
 
Geil, richtige WahWeihnachten!
Für mich gibts nur vox und Cb.
Warum? -> Weil beide das Wahwah sozusagen erfunden haben.
Ich finde Cb aber besser.
Warum? -> a) Weil Vox scheisse teuer ist, einen auf edel macht und sich in keiner Weise versucht weiterzuentwickeln.
b) Weil joe satriani (der Mann ist Wah Wah) schon immer mindestens ein Cb spielt.
Was jetzt?
-> Das Wah Wah schlechthin ist das Cb 535Q, weil ich damit jeden verdammten Wah sound erzeugen kann den ich will.
:confused: Ja, da gibts unterschiedliche. Sehr krasse sogar!
Also mein Rat: Definitiv das cb 535q wenns variabel sein soll, oder das standard cb für klassiker. Kaputt sollten die eigentlich nicht werden (wenn man nicht gerade 8 Liter Bier darüber kippt!) Bei meinem cb musste ich in 8 Jahren einmal den Schalter austauschen!
Also Finger weg von irgendwelchen ibanez, oder modelling dingern und den Klassiker kaufen!

Gruß, Martin
 
Windle Poons schrieb:
Für mich gibts nur vox und Cb.
Warum? -> Weil beide das Wahwah sozusagen erfunden haben.

Was ist denn das fuer eine Aussage?
 
Ich empfehle das Bad Horsie II von Morley.
Ist einfach der reine Wahnsinn das Teil!!:great:
 
Wie was ist das für ne Aussage??

Da scheiden sich immer noch die Geister ob jetzt Vox das WahWah erfunden hat oder das Cry Baby zu erst da war!? Das mein ich damit. Ich für meinen Teil hab mal gelesen, dass die Entwicklung sozusagen parallel lief!?
Wer hat´s erfunden??
 
Ist doch egal, wer's erfunden hat!
Peter Diezel hat den Roehrenamp bestimmt auch nicht erfunden, aber ich behaupte mal, dass er bessere baut, als der Erfinder.

Siggi Braun hat auf keinen Fall die elektrische solid-body Gitarre erfunden, aber ich versichere dir, dass 98% seiner Gitarren hochwertiger sind, als Fender Gitarren!

Ich schaetze mal, du spielst also eine Fender Esquier (das war doch die erste, oder? :rolleyes: ), einen der ersten Marshall Verstaerker bla blub papperlapapp....... :D
 
Also heute Morgen ist mein Ibanez Weeping Deampon eingetroffen und hat gleich meine Erwartungen übertroffen. Das Wah ist extrem vielseitig im Klang und kannst ne Menge einstellen im vergleich zum Cry-Baby. Also es war die 130€ auf jeden Fall wert!

m.f.G. :great:
 
Kommt drauf an was du willst, doch eins steht jedenfalls fest: Mehrer hundert euro müssen wirklich nicht sein.

So um die 120€ langt vollkommen für ein absolutes Top-Garät. Entweder das Cry-Baby 95Q oder das Ibanez WD-7 würde ich dir empfehlen. Die Entscheidung ist hier eigentlich eine optik frage, weil mir das WD-7 überhaupt nicht zugesagt hat (rein optisch).

Technisch ist es definitiv das bessere. Das gute an beiden Geräten ist (find ich) das sie sich selbs abschalten, was vor allem im Live-Betrieb extrem geil ist.

Fazit: Billiger geht auch. Ein Boutique Wah kannst dir schon holen und ist sicherlich auch geil, aber die anderen erfüllen ihren Zweck mehr als gut. Absolute top gerät geschaffen für top Endorser.

MFG
 
Da hast du wohl recht diazepam ist eigentlich scheißegal!

Also ich bin auf jeden Fall mit meinen beiden Dunlops ultra zufrieden!

Was Fender und Marshall betrifft muss ich dich leider enttäuschen, bin treuer Ibanez und Peavey user!:D :great:

Gruß, Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben