Crybaby möchte ich mir holen, bitte schnell helfen!!!

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
M
Metal Up your ass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.04
Registriert
28.03.04
Beiträge
381
Kekse
0
Hi leute!

Also ich möchte mir demnächst einen Jim Dunlop Crybaby WAh anschaffen!:)
Nur es gibt Unterschiede:
einmal dieser, Jim Dunlop Crybaby Wah Original GCB95
http://www.musik-service.de/ProduX/...fekte/Jim_Dunlop_Crybaby_Wah_Wah_Original.htm

Und es gibt noch einen, Crybaby 95Q, der auch bisschen anders aussieht

http://translate.google.com/transla...rev=/search?q=+Crybaby+95Q&hl=de&lr=&ie=UTF-8
------------------------------------
WO sind die Unterschiede zwischen den beiden?
wie ich sehe hat der Crybaby GCB95 einen Knopf, kann man das Pedal auch federn???

Und der Crybaby 95Q hat keinen Knopf!

Welcher Wah pedal ist besser und wer hat den besseren Sound?

BITTE HELFEN!

Danke schonmal!!!! ;-)
 
Eigenschaft
 
Hallo

Soweit ich der Übersetzung von google Glauben schenken kann, dann hat das Crybaby auf der Dunlop Seite 15db mehr output! Und hat eine etwas geänderte ASchaltung (Q-Schaltung), die die Intensität des Sounds verbessern soll! Sonst aber genau gleich aufgebaut!!

Aber die Übersetzung ist echt mal der reinste Horror! Irgendwie einen deutschen Satz ohne jeglichen Sinn einfach mal zusammengestrickt!! Mann o Mann!!

MFG

B_8_B
 
Kann man das Jim Dunlop Crybaby Wah Original GCB95 Pedal auch federn?????
 
Metal Up your ass schrieb:
Hi leute!


WO sind die Unterschiede zwischen den beiden?
wie ich sehe hat der Crybaby GCB95 einen Knopf, kann man das Pedal auch federn???

Und der Crybaby 95Q hat keinen Knopf!

Das ist kein Knopf zum Federn sondern der Ein-/Ausschalter.

Klingen tun beide. Beim 95Q kann man den Klang noch etwas justieren und ein Lautstärkebooster ist eingebaut (aktiv, wenn Wah = an). Ein-/Ausschalten erfolgt durch Berührung der Trittfläche. Das Q ist aber auch 50 Euro teurer.


Aber die Übersetzung ist echt mal der reinste Horror!

Muss sie auch. Die stammt ja aus dem Übersetzungscomputer von Google und nicht von Menschenhand.
 
Hat jemand so´n Crybaby von euch?
 
hast du überhaupt mal mit nem crybaby gespielt?

hast du mal nen morley wah gespielt?


geh mal in einen gut sortierten musikladen und teste mal rum, da sind wahnsinns unterschiede!
 
Ich hab das GCB95 und bin zufrieden.
 
Ich habe das preiswerte GCB95 und es klingt super.
Einziges Manko für mich: Ich hätte gern eine Kontrolleuchte damit man sieht ob es an oder aus ist.
 
Kauf dir das GCB95! ich habs auch un bin total zufreiden! Und ganz nebenbei selbst Hendrix, Eric Clapton, Kirk Hammet.....spielen eins und sind zufreiden weil es einfach nur geil klingt!
 
8ight schrieb:
hast du überhaupt mal mit nem crybaby gespielt?

hast du mal nen morley wah gespielt?


geh mal in einen gut sortierten musikladen und teste mal rum, da sind wahnsinns unterschiede!

okay, muss ich ja wohl
 
kettecobain schrieb:
Kauf dir das GCB95! Und ganz nebenbei selbst Hendrix, ..... spielt eins

tatsächlich? immernoch? :rock: rockin´ on heavens floor (wie jeannete biedermann sagen würde) :great: :D
 
Yeeeeaaa trotzdem dánke an alle!!!

weiß nicht vielleicht doch das 95Q?
 
Stagg_one schrieb:
tatsächlich? immernoch? :rock: rockin´ on heavens floor (wie jeannete biedermann sagen würde) :great: :D

"Little Wing" R.I.P
 
Hab das GCB95 und es is einfach nur spitze! Ein absolutes Muss und einfach der EFFEKT der Effekte! ;)
 
Diese Übersetzung ist grandios...

Werft mal einen Blick auf den Kasten rechts neben dem Bild vom Pedal.

lol.jpg


Yeah, rock on with Mähdrescher! :rock:
 
FuX schrieb:
Diese Übersetzung ist grandios...

Werft mal einen Blick auf den Kasten rechts neben dem Bild vom Pedal.

lol.jpg


Yeah, rock on with Mähdrescher! :rock:
:D :D :D
das wollt ich auch grad posten :D

Jim Dunlop proudly presents: The Mähdrescher stompbox series :rock:
 
Hab mir auch noch überlegt das von Steve Vai zu holen
den MORLEY Steve Vai Bad Horsie 2 Contour Wah VAI-2 Wah Pedal!!!!!!

DAS soll ziemlich crass sein!

WAs sagt Ihr dazu?
was würdet Ihr mir empfehlen Crybaby oder von Morley STEVE VAI bad horsie2 Wah???

link: http://www.music-town.de/shop/gallery/ART_0710300275.html
 
also ich hab ein gcb95 und ein bad horsie 1 und würde immer das morley vorziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben