CryBaby Poties kratzen

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
hi

wisst ihr was man gegen das Kratzen der Poties beim Crybaby machen kann:confused:

(in der SuFu hab ich nichts gefunden)
 
Eigenschaft
 
Moin
Ganz einfach:
Reinigen. Such mal nach "Poti reinigen " bei Google
Mfg
 
Kontaktspray nehme ich immer, wenn die Potis an meinem Amp kratzen. Sowas gibt's in jedem Elektroladen.
 
Und wenn das gar nicht mehr tut, neues Poti kaufen.
 
Wenn Du, bzw. das Gerät noch Garantie besitzen würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen. Entweder es wird umgetauscht oder repariert.
 
Hallo x jj x,
wenn Du jemanden hast, der Löten und einen (kleinen) Schaltplan lesen kann, kannst Du dem ewigen Gekratze ein Ende machen. Ich empfehle folgende Webseite:
http://www.geofex.com/article_folders/wahpedl/wahped.htm
Im Abschnitt "mods" gibt`s unter der Überschrift "Cure for Pot Scratch" eine Anleitung, wie`s geht.
Wenn Du keinen zum Löten hast, bleibt nur noch das häufige Kontaktsprayen oder der Austausch (s.o.)

Beste Grüße

uwe.s.
 
wenn du das kratzen nich weg bekommst und ein neues poti brauchst kann es leider etwas unbequem werden.

ich brauchte n neues poti, und im endeffekt hätt ich gleich n neues wah kaufen können. habe 5 o 6 stück gekauft, und alle klangen anders, hatten andere "filterwege", und keines klang so wie das alte poti. haben dann eines gefunden was ok war, und im endeffekt hab ich über 100€ ausgegeben. schöner mist.

wenn das poti jetzt hin ist, kauf ich mir n morley bad horsie 2, oder n vox-wah.

ach ja, kann nur empfehlen sich n "True bypass" ins wah zu bauen (oder bauen lassen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben