Crybaby macht Probleme

HD
HD
Palatine Pickups
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
385
Kekse
3.059
Ort
Palatina
Ich bin gerade ein bischen am Üben, und stelle fest, dass mein Crybaby nicht das macht, was es soll. Nämlich nicht Wahwah, sondern scheint es momentan eher ein Treble-Booster sein zu wollen.
Zur Veranschaulichung mal 2 Files.
Das erste ist das normale Bypass Signal: http://www.dateihoster.de/de/file/22350/Bypass-Signal-wav.html

Und das hier das eingeschaltete Crybaby, normalerweise sollte das jetzt "WahWah" machen, tut es aber nicht: http://www.dateihoster.de/de/file/22351/Crybaby-ein-wav.html

Woran könnte das liegen? Poti kaputt? An der Stromversorgung liegts nicht, sowohl mit Batterien als auch Netzteil tut es gleich.
 
Eigenschaft
 
Woran könnte das liegen? Poti kaputt? An der Stromversorgung liegts nicht, sowohl mit Batterien als auch Netzteil tut es gleich.

Du bist jetz schon der 3. bei dem ich als 1. Vermutung lese, dass es das Poti ist. Wie kommt man denn darauf? Bist du davon ausgegangen das es das Poti ist, weil man immer liest das diese so schnell kaputt gehen beim CryBaby? Dies ist defakto aber nicht so, diese Potis fangen höchstens an zu kratzen (Staubablagerungen)...

Dein Problem wird auf der Platine zu finden sein. Wahrscheinlich ist der 4.7uF Kondensator im Eimer oder besitzt eine Kalte lötstelle -> prüfen und ggf ersetzen danach sollte es wieder funktionieren.

Grüße
 
mh ich bin zwar recht neu und eig. auch ein Anfänger ,äußere aber trotzdem mal meien Gedanken:
Kabel kaputt, bzw Wackelkontakt (unwahrscheinlich)?

mh sonst denk ich auch mal ist es ein Defekt, mit dem zumindest ich zum musikhändler meines Vertrauens rennen würde. Hatte mal was ähnliches bei mir, musste nix zahlen und hab ein neues bekommen ( war aber auch erst n' paar monate alt).:)
 
Mach das Wah mal auf und

1. Such die Platine nach in der Luft schwebenden Bauteilbein ab.
2. guck, ob lose Kabelenden in der Gegend rumliegen.

Sprich, überprüfe, ob ein Kontakt getrennt wurde - danach klingt es für mich nämlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben