Crybaby und andere Wahs

  • Ersteller Blade-Krauser
  • Erstellt am
Hat vllt. jemand von euch schonmal erfahrungen gemacht worin der klangliche unterschied zwischen dem gcb 95 dem classic gcb 95 und dem cb-535q liegt ?
 
Hat vllt. jemand von euch schonmal erfahrungen gemacht worin der klangliche unterschied zwischen dem gcb 95 dem classic gcb 95 und dem cb-535q liegt ?

Du könntest bspw. YouTube bemühen, da finden sich i.d.r. einige Vergleiche. Die sind sicherlich aussagekräftiger als irgendwelche Beschreibungen: KLICK.
 
Zum Thema Fußschalter wohl gemerkt mal nur MEINE Erfahrungen: Die Carling taugten nicht so viel, wie ihnen meistens nachgesagt wird. In meinem Cry Baby wurden diese während der Garantiezeit zweimal ausgetauscht. Nach Ablauf dieser habe ich mich mal selber darum gekümmert und einen von GEWA eingebaut, in der Erwartung, dass dieser noch früher ablebt. Pustekuchen, der ist noch bis heute drin und tut seinen Dienst und das nun schon seit 6 Jahren. Mittlerweile verwende ich diese Schalter von GEWA fast nur noch, weil ich bisher noch keinen einzigen Ausfall dieser hatte - hingegen schon zwei geschrottete 3PDTs und einen zerbrochenen Alpha DPDT. Ich weiß, dass wiederrum andere ganz andere Erfahrung gemacht haben. Ich habe aber bestimmt schon an die 40-50 Pedale mit diesen Schaltern gebaut und bisher keinen einzigen Ausfall erlebt.

Helge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben