Crysonic: extrem schlechter (bzw. kein) Support! Jemand eine Idee zu PluginProblemen?

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Vorab: Crysonic-Plugins würde ich wohl nicht mehr kaufen.
Die super-Sparaktionen nutzen da auch nichts, wenn der Support so schlecht ist,
bzw. es eigentlich gar keinen Support gibt.

Wirklich eine schwache Leistung, wenn man sich zwar nach Wochen vielleicht mal kurz meldet, irgendeine Frage stellt,
die aber nicht wirklich viel weiterhelfen kann, oder wozu die Infos schon vorliegen und man dann wieder nichts hört. :mad:

So, genug gemeckert. Kann man also vergessen...
Problem:
NewB-V3 - Cubase friert ein, nichts geht mehr.
ANUNA - ist es installiert startet Cubase nichtmal.

Auf frischem Win7 PC, Cubase 6 Elements (32bit) und neu mit Artist 7.
Jemand noch eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Also, bin echt kein Experte. Hätte fast auch dort gekauft, dann wären wir jetzt Leidensgenossen, vermutlich.

Zwei Sachen fallen mir dazu ein. Klappt es denn mit anderen Programmen? Bitversionen stimmen überein?
 
Ich hätte auch direkt auf die Bit-Versionen getippt. Wenn du ein 64-Bit-Plug-In hast öffnet es sich eigentlich mit einem 'float-fenster', vielleicht machen diese Plug-ins das aber nicht und bringen Cubase zum abstürzen.
Lad dir doch mal Reaper runter - gibts ja als 30 Tage Testversion, hat aber alle Funktionen - und versuche mal die Plug-Ins dort zum laufen zu bekommen. So könnte man zumindest feststellen wo genau die Fehlerquelle liegt.
 
Das ist doch bekannt, dass man bei denen nicht unbedingt einkaufen sollte :rolleyes:
 
Danke für die Rückmeldung!

Ja, bin wohl drauf reingefallen...
Dachte für das Geld (so eine mega Angebotsaktion, wie eigentlich immer...) macht man nix falsch,
aber ich lass die Sachen nun komplett von der Platte, da ich mittlerweile durch eine UAD2 und diverse Waves-Plugins
nichts davon vermisse. Hab alles unter 32bit Software versucht, da so normalerweise alles am unproblematischsten läuft.
Das Plugins den PC lahmlegen hatte ich selbst bei schlechten Freeware-Plugins noch nie...

Will mich nicht weiter ärgern und vom schönen Design der Plugins (sehen ja wenigstens meist gut aus...) blenden lassen.
Da war das wenige Geld auch noch zu schade, wenn man bedenkt, was das für Nerven kostet!!!

Wie gesagt, außer 2 blöde Fragen (alle Infos lagen schon vor) kam dann GAR NIX mehr vom Support.
Keinerlei Antwort und der dumme Kunde wurde einfach ignoriert.
So kann man auch Geld machen...

Fazit: Finger weg von Crysonic
 
Ich hätte auch direkt auf die Bit-Versionen getippt. Wenn du ein 64-Bit-Plug-In hast öffnet es sich eigentlich mit einem 'float-fenster', vielleicht machen diese Plug-ins das aber nicht und bringen Cubase zum abstürzen.
Lad dir doch mal Reaper runter - gibts ja als 30 Tage Testversion, hat aber alle Funktionen - und versuche mal die Plug-Ins dort zum laufen zu bekommen. So könnte man zumindest feststellen wo genau die Fehlerquelle liegt.

Das Gerücht mit den 30 Tagen hält sich hartnäckig - es sind 60 Tage! Fette, echte sechzig 24h-Tage!!!
 
Ich hatte auch diverse Probleme mit manchen der Plugins, aber im großen und ganzen funktionieren die meisten ganz ordentlich. Inpressa und nExtasy finde ich klanglich irgendwie recht gut.

Was eben schlecht dokumentiert ist, man braucht diverse Runtimes usw. damit das ganze sauber läuft. Auch darf man die 32-bit und die 64-bit VST nicht miteinander mischen, also nicht im selben Ordner installieren.

Anuna habe ich auch nie zum laufen gekriegt, schon der Virenscanner wollte die Datei nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben