CT-Scan von einer elektrischen Gitarre

  • Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
G
Gast28734
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
14.12.05
Beiträge
697
Kekse
16.534
Hi!

Aus Interesse hab ich vor einigen Jahren mal eine CT von meiner Ibanez Jem gemacht. Nun hab ich endlich mal die Zeit gehabt das ganze mal in ein kleines Video zu schneiden. Falls es euch genauso interessiert wie mich, viel Spaß beim gucken!

Grüße

Jonathan

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr interessant. Krass mit dem Loch im Holz.
Wie kommts, Arzt mit Langeweile? :)
 
:DGut, dass es nicht jeden Tag super stressig ist. Früher war es noch entspannter als heute. Damals war gerade ein Sommerloch und die Gitarre war mit dabei, weil ich noch zur Bandprobe wollte und so kam eins zum anderen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Top, ich würde vorschlagen CT-gesteuerte Punktion des Loches und Füllung mit Holzpaste :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wirkt sich doch bestimmt klangverbessernd aus;)? Wäre doch ein neues Geschäftsmodell, ggf. auf Krankenschein für preiswerte Gitarren?

Nein, tolle Idee, da muss man erstmal draufkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@honselio
;)CT gesteuerte Punktion! Super Idee eigentlich! Auch vom Fach wie es aussieht?

@Bass Fan
Auch eine klasse Idee. Hier ergeben sich ja hervorragende Geschäftsmodelle. Jetzt wo du es sagst.....nach der Behandlung mit hochenergetischen Photonen klang die Gitarre irgendwie erdiger, hatte mehr Druck und Durchsetzungsvermägen. Allerdings lässt das schon wieder etwas nach; ich glaube man muss das jedes Jahr wiederholen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, allerdings schneidende Zunft, immer froh wenn eure gelegten Drainagen gut liegen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Video! Braucht man zwar nicht, aber ich gucks mir trotzdem gerne an ^^
Ich schätze Mal, die Musik ist von dir... GEIL! (!!!!!!!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Idee!
 
Und? Ist sie gesund?
 
Ich dachte immer, es dürfe kein Metall ins CT?!

Das Video ist eigentlich dass, was man erwarten kann. Trozdem ist es faszinierend zu sehen!
 
Mir gefällts:great:.
 
Und was sagt der Befund? Welche Behandlung wurde vorgeschlagen? :gruebel:

Witzige Idee, sowas kommt raus, wenn man in der Arbeit mal zu wenig zu tun hat. :D
 
@Bruce_911
Richtig! Im CT stört Metall nur das Bild, weil es mit Röntgenstrahlen also Photonen arbeitet. Im MRT wäre die Gitarre vielleicht zerrissen worden; das ist vielleicht mal was für ein zukünftiges Video.
Das Bild ist jedenfalls deswegen seitenverkehrt, weil man sich drauf geeinigt hat, dass man von unten auf CT-Bilder schaut. Der Sinn dahinter ist, dass es so auch zu den Röntgenbilder passt. Die sind nämlich seitenverkehrt, weil man sich vorstellt, dass der Patient einen anschaut. Damit ist die rechte Schulter vom Patienten eben links im Bild, genau wie sie links in meinem Blickfeld ist wenn mir der Patient gegenüber steht.
 
Es ist deswegen seitenverkehrt, weil man sich drauf geeinigt hat, dass man von unten auf CT-Bilder schaut. Der Sinn dahinter ist, dass es so auch zu den Röntgenbilder passt. Die sind nämlich seitenverkehrt, weil man sich vorstellt, dass der Patient einen anschaut. Damit ist die rechte Schulter vom Patienten eben links im Bild, genau wie sie links in meinem Blickfeld ist wenn mir der Patient gegenüber steht.

Roger. Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben