Cuabse normaliersiert ungewollt...

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Wenn ich mit meinem AMP eine Aufnahme verzerrt beginne hört sich das noch richtig gut an , aber Cubebase und Wavelab normaliersieren nach ca 2 Sekunden und das macht den Sound kapput. Wie kann ich das abstellen???

Bitte Hillfe!!!
 
Eigenschaft
 
*drück*...
 
Ist das eine Art Pegelanpassung, an der ich das verstellen muss ??? HAb da ao was gefunden, klappt aber nicht...
 
Wenn ich mit meinem AMP eine Aufnahme verzerrt beginne hört sich das noch richtig gut an , aber Cubebase und Wavelab normaliersieren nach ca 2 Sekunden und das macht den Sound kapput. Wie kann ich das abstellen???
Beide Programme machen das normalerweise erst nach Aufforderung.
Da es auch beide Programme betrifft,liegt der Fehler bestimmt woanders.
 
Aber was normalisiert denn das automatisch. Windows oder was? Glaube eher nicht...
 
Vielleicht drückst Du dich auch falsch aus,normalisieren ist ein Rechenprozess der am Ende des Mixes durchgeführt wird und dazu werden erst mal alle Spitzenpegel berechnet und je nach Einstellung(meistens auf 0dB)normalisiert.
Aber nicht automatisch.
Kann Dir leider auch nicht sehr viel weiterhelfen,binn nicht der Profi in solchen Sachen .
 
Ja aber kann das Programm denn nicht einfach aufnehmen wie ich das will??? Ob das nun Spitzenpegel sind oder nicht. Selbst der Windows Audiorecorder macht den Scheiß...

Ich drücke auf Aufnahme und spiele Palm-Mutings. Dann merkst du richtig wie der Sound sich verschlechtert...

Hier:



Ich mache überhaupt nix. Ich spiele nur, nachdem ich auf Aufnahme gedrückt habe...
 
Kann ich mir auch nicht richtig erklären,aber wenn es im Windows-Audiorecorder funktioniert warum nimmst du dann nicht da auf und exportierst es zum bearbeiten in Wavelab oder Cubase.
Und du bist dir sicher du hast kein VST-Plugin eingeschaltet.
 
Nein, auch im Windows Recorder passiert das gleiche... Hör dir das mal an...
 
Na dann übersteuerst du den Eingang der Soundkarte.weniger Input
Wie gehst du denn überhaupt in den Comp.
 
Über Microphone Eingang. Der Sound am Anfang vom Sample ist ja wohl ´voll in Ordnung, oder???

Wenn ich den halten kann bin ich zufrieden...
 
Wenn es eine Onbord-Soundkarte ist dann schau mal nach ob du das Häkchen im Eingang Mikro Boost 20 dB gesetzt hast und nimm es raus.
Oder zieh den Mikro eingang runter.
Gut ,Du gehst in den Mikro eingang rein aber wo kommt das Signal her(Mikro vor Amp gestellt,oder was oder wie?)
Habe mir jetzt den Soundschnipsel mal in Wavelab geladen,die Aufnahme ist nicht übersteuert du liegst im schnitt bei -6dB,muss also eine andere Ursache haben.Wie gesagt ich habe nicht wirklich Ahnung.
 
:eek: Au weia, das ist ja mal ein echt abgefahrener Fehler. Hat mit dem Eingang, oder Pegel allerdings nichts zu tun, denke ich. Das klingt mir eher nach einem rein digitalen Problem. Zuerst dachte ich Du hättest da vielleicht nen Phaser drauf, dann klingt es plötzlich wie ein Vocoder kurz bevor dieses Brummen sehr laut wird.

Ich vermute das wird mit der Soundkarte zusammenhängen, bzw. deren Treiber, bei ner ASIO Karte unter Umständen der Buffer Grösse, obwohl mir so ein Effekt noch nie vorgekommen wär. Sehr komisch.
Sorry, das ich Dir da nicht wirklich helfen kann.
 
Ja Mikro ist vor dem AMP. Ich habe auch schon andere Mikros probiert, aber das passiert immer wieder. Ich spiele jetzt mal ein Backup drauf und schau dann mal, obs funzt...
 
Für mich klingt das trotzdem nach einem gnadenlos überfrachteten Mic-Eingang (und zwar in der Analogstufe, nicht digitales Clipping). Einfach mal schauen, ob das immer noch auftritt, wenn du den Amp deutlich leiser machst bzw. das Mikro weiter wegstellst...

Mischpult dazwischen? Oder wirklich ganz direkt mit Mikro (welches?) in den MicIn?

Jens
 
Ist ein Shure SM Mikro, aber jetzt hab ich ein Backup gemacht und denke, dass das jetzt auch läuft. Vielleicht haben sich die ganzen Rocording Programme gegenseitig angekeift.

Morgen schau ich mal, was das noch wird. Und jetzt muss ich unbedingt schlafen...
 
So nach dem Backup geht alles wieder. Wer weiß warum, aber es geht... :)
 
also normalisieren kann er doch eigentlich nit, weil er den spitzenwert nit kennt.wenns plötzlich lauter wird, kann es sein, das du dein eingangssignal und dann hinzukommend das signal von der spur, also das aufgenommene mit latenz hörst. wäre dann aber schon ne brutale latenz. denke mal die aussage von jens ist warscheinlicher.
 
Nachdem es jetzt wieder geht, sind alle Vermutungen rückwirkend hinfällig. Also schonmal kein übersteuerter Preamp, und das Wort "Normalisieren" war ohnehin das falsche, das hatten wir ja schon weiter oben festgestellt.

Wird wohl irgendein Treiberproblem gewesen sein...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben