problem mit johnson distortion

S
stashy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.08
Registriert
16.05.06
Beiträge
86
Kekse
0
hallo,

ich spiel jetzt schon seit ner weile mit einem johnson distortion treter den ich von nem kumpel bekommen hab. eigentlich ganz nettes ding...verzerrt ordentlich und war soweit ich weis recht günstig

aber es gibt ein problem. was wirklich sehr störend ist. wenn man von clean auf verzerrt wechselt...gibt es eine kurze verzögerung..von ca 1-2 sekunden. solange kommt kein ton aus dem amp. na 1-2 sekunden kommt dann der verzerrt sound.

wechselt man von verzerrt gibt es keine verzögerung.

kennt jemand von euch das problem? ist es vielleicht ein allgemeines problem des johnson treters? oder könnte was defekt sein?
 
Eigenschaft
 
Diesen Effekt nennt man "Latenz". Der Johnson Treter scheint nicht wirklich hochwertig zu sein, und benötigt eine gewisse Zeit zum umschalten. 1-2 Sekunden sind zwar wirklich lange, aber haben wohl auch ihre technische Ursache. Bei hochwertigeren Zerrpedalen ist die Latenz fast 0, also für normale Menschen kaum wahrnehmbar.
 
ja die johnsondinger sind wirklich so hochwertig. aber eigentlich auch nicht so schlecht...wie gesagt waren nicht teuer...klingt aber ganz gut, ist sehr vielseitig, hat nen 3 band eq drin und s0o

aber die latenz ist wirklich sehr störend. mich würde mal interessieren ob das nun wirklich bei allen johnson tretern so ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben