kingcr10
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.10.24
- Kekse
- 0
Hallo an alle Musiker 
Erstmal meine Austrüstung:
Audio Interface - Tascam US-122L
Midi Keyboard - Miditech Midistart 3
Cubase Version - Cubase LE 4
So und jetzt mein Problem:
Ich will endlich Midispuren aufnehmen (und zwar Streicher), was ich auch nur hinbekommen habe, allerdings nur mit dem von Windows vorinstalliertem Vst-Plugin. Wo ich Vst-Plugin's herbekomme weiß ich.
So, aber:
1. In welchem Ordner muss ich die nochmal tun (Also C/Programm/Steinberg/Cubase ..usw.)
2. Wenn ich sie dort drinn habe, wo sind sie dann im Cubase ?
3. Man muss sie dann doch auf -> Geräte -> Midigerätverwaltung installieren oder ? Aber bei dem Punkt XD Device was muss ich da angeben ? Wenn ich mein Tascam US-122L angebe kommt kein Ton aus meinen Boxen ! Warum ?
Ja das wars eigentlich, gibts dafür nicht irgendwo ein deutsches Video toturial ?
Würde mich über Hilfe sehr sehr freuen.....

Erstmal meine Austrüstung:
Audio Interface - Tascam US-122L
Midi Keyboard - Miditech Midistart 3
Cubase Version - Cubase LE 4
So und jetzt mein Problem:
Ich will endlich Midispuren aufnehmen (und zwar Streicher), was ich auch nur hinbekommen habe, allerdings nur mit dem von Windows vorinstalliertem Vst-Plugin. Wo ich Vst-Plugin's herbekomme weiß ich.
So, aber:
1. In welchem Ordner muss ich die nochmal tun (Also C/Programm/Steinberg/Cubase ..usw.)
2. Wenn ich sie dort drinn habe, wo sind sie dann im Cubase ?
3. Man muss sie dann doch auf -> Geräte -> Midigerätverwaltung installieren oder ? Aber bei dem Punkt XD Device was muss ich da angeben ? Wenn ich mein Tascam US-122L angebe kommt kein Ton aus meinen Boxen ! Warum ?
Ja das wars eigentlich, gibts dafür nicht irgendwo ein deutsches Video toturial ?

Würde mich über Hilfe sehr sehr freuen.....

- Eigenschaft