Cubase 4 - Zeitanzeige

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Wie kann man die primäre Zeitanzeige richtig groß auf dem Monitor "machen/hochziehen/vergrößern"?

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass man in früheren Cubase Versionen die Möglichkeit hatte, die Zeitanzeige stufenlos zu vergrößern. So "10 cm x 5 cm" auf dem Monitor wären schon klasse.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Also du meinst die "Zeitanzeige"?

Die bekomme ich bei C4 Essential auf 19" TFT mit 1280er Auflösung auf ca. 4x16 cm aufgezogen...aber das weißt du wahrscheinlich schon bzw. es reicht nicht aus?

In SE 3 ging das allerdings auch nicht größer.
 
Unter SX 3 auf'm 17" CRT bei 1152x864 ebenfalls maximal 38x155 mm.
Auf dem 19" sinds dann bei gleicher Auflösung 43x175 mm, also auch nicht nennenswert mehr....
 
Ich meinte diese Zeitanzeige - siehe Bild

Die ist bei mir statisch an den beiden festen Plätzen (je nach Einstellung) und immer gleich groß.

Diverse Freeware Lupensoftware führt, warum auch immer, zu Audioausetztern.


Topo :cool:
 

Anhänge

  • c4 Zeit.jpg
    c4 Zeit.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 147
Exakt die meinte ich.
 
und die windows interne lupe, falls du windows benutzt?
 
Ich kann das Lupenbild (bei der Windows eigenen Lupe) nicht separat auf einen anderen Monitor (2 oder 3 Monitore) bekommen.
Da der weitere Monitor i.d.R. immer etwas von dem Musiker/Sänger weg steht, wäre eben eine etwas größere Zeitanzeige sehr hilfreich. Damit der Musiker dann bei 1:32 den richtigen Einsatz hinbekommt.

Ziel ist es, einem Musiker zusätzlich eine Möglichkeit/Hilfe zu geben, seine Einstätze zu steuern.


Topo :cool:
 
Ziel ist es, einem Musiker zusätzlich eine Möglichkeit/Hilfe zu geben, seine Einstätze zu steuern.

machst ihm halt ne spezielle Klick-Spur mit 3-2-1-Los und gibst sie ihm aufn Kopfhörer. :D

EDIT:
hab jetzt mal gemessen ca.15 x 3cm bei 1680x1050px aufm 22" WideScreen, ist das größte was ich hinbekomme

aber Dein Screenshot ist doch die Uhr aus dem Transportfeld und nicht die aus 'Geräte'->'Zeitanzeige' !?
 
Pico - Jahhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Es war die dunkle Erinnerung an die Zeitanzeige unter Geräte !:redface:

Seit dem Upgrade auf C4 kommen (3 Tage) mir viele Dinge bei C4 rein subjektiv betrachtet so anders vor. :redface:

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben