Cubase 5.1 & POD Farm kein Output

N
Nodar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
06.01.10
Beiträge
14
Kekse
0
Nabend zusammen,


versuche gerade seit einiger Zeit an meinem neuen Laptop etwas zu recorden.

(Win7 HP -> Cubase 5.1 & Pod Farm 2.0 mit POD Studio GX)

Die Parameter in Pod Farm bewegen sich, bekomme aber keinen Ton. Bei Cubase hingegen bewegt sich absolut nichts. Bei normalen VST-Plugins z.B irgendwelche Drums funzt alles wie es sein soll. Asio4all ist drauf allerdings finde ich mein Audiointerface auch nirgends in Cubase und ich wüsste auch nicht so recht wo ich anfangen sollte zu suchen :p

Bin recht neu in Cubase und kenne mich mit diversen Einstellungsmöglichkeiten von Plugins o. Ein-Ausgangsgeräten nicht aus. Deshalb frag ich einfach mal höflich ob mir jmd mal 'nen Tipp geben könnte.


MfG

Nodar
 
Eigenschaft
 
Wieso ASIO4all?
Hat das Kästchen etwa keinen ASIO-Treiber direkt von Line6?
Wenn ja, dann stell den doch erst mal in Cubase ein, und dann stellst du mal ein paar Ein- und Ausgangsbusse ein, und dann sollte das klappen.
 
War bei dieser sündhaft teuren Software denn keine Anleitung (Handbuch ) mit dabei? Es ist notwendung eine grundlegende Einstellungen vor dem Arbeiten zu erledigen. :rolleyes:
 
Sündhaft teuer ist das aktuelle Cubase ja schon gar nicht mehr, vor allem, da es im Gegensatz zu SX3 ja seit C4 wieder gedruckte Hanbücher dazu gibt.....:D
Und selbst wenns 'ne EDU ohne Handbuch ist, findet man die komplette Dokumentation als lustige pdf-Sammlung unter Start/Alle Programme/Steinberg Cubase 5/Dokumentation. :great:
 
Du musst auf Geräte -> Geräte konfigurieren (meine das heißt so, auf jeden fall das ganz unten) und dann bei dem Treiber den Asio UX1 (so heißt er beim UX1 interface) wählen.
 
Danke schonmal :) werd erstmal die Geräteeinstellungen durchforsten und dann muss ich wohl nochmal in der Anleitung blättern :rolleyes:

P.S doch Asio treiber waren dabei aber ohne die Asio4all treiber ging i.wie nicht. Warum auch immer.

Gruß Nodar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben