Cubase 5 - Ein etwas anderer Verwendungsvorschlag

  • Ersteller Nachtfluegel
  • Erstellt am
N
Nachtfluegel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
01.08.12
Beiträge
672
Kekse
428
Ort
RLP/Umgebung Bad Kreuznach
Huhu,

was haltet ihr eigentlich von der Idee, Cubase mal auf einer Lan zur Mediensteuerung zu verwenden (das heißt Beamer ansteuern, Soundlivemix, etc). Ist das mit dem Programm generell realisierbar?

Zur Verfügung stehen würde folgender Rechner:

I7 3770k 3,5 Ghz
GTX 680 Exo
8 GB DDR 3 Ram
Antec Netzteil

Gehäuse, Festplatte und ne Recordingkarte müsste ich kaufen. Meine Xonar D2X würde ich nur ungern verwenden, wäre aber dennoch möglich. Ich bin im Moment auch am Überlegen, ob ich mir halt eine der neuen Versionen hole - da ich diese vorallem für Heimaufnahmen und eben die Lan verwenden werde - was könntet ihr mir da für eine vorschlagen?
 
Eigenschaft
 
Weißt Du was Cubase ist und macht? Irgendwelche Erfahrungen mit einer DAW vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaub auch das Cubase die falsche Software für sowas ist
welche Version Cubase 5.1??:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist die Version die die reichen Onkel mit ihrem Tonstudion immer herschenken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na denn, welcome back to the *digital Neandertal* :)
 
Weißt Du was Cubase ist und macht? Irgendwelche Erfahrungen mit einer DAW vorhanden?

Ja deswegen frage ich ja. Ich nutze Cubase halt eher zum Aufnehmen und Bearbeiten von Musik (E-Bass, Gesang) sowie das Werkeln an Midifiles. Es ist mehr zum Produzieren gedacht, das ist klar.

Es würde mich nur interessieren ob das generell möglich wäre? Wir nutzen zurzeit VLC für zum Streamen. Notfalls könnte ich auch auf Sequel 2 zurückgreifen (oder da mal schaun obs upgradebar ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben