Cubase le 6 Problem ?

  • Ersteller Razor24
  • Erstellt am
R
Razor24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
15.01.15
Beiträge
59
Kekse
0
Beim installieren wie zum Beispiel von Cubase tritt immer diese Meldung auf " dieses installations Paket konnte nicht geöffnet werden lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen ob es sich um ein gültiges windows installer Paket handelt " was tun ?
 
Eigenschaft
 
Hallo Razor24

Mit welchem BS arbeitest du ?
 
Windows 8
 
Du hast hier geswchrieben.............
Beim installieren wie zum Beispiel von Cubase tritt immer diese Meldung auf
das heisst, diese Probleme hast du auch bei anderen Installationen ????.
 
oh sprachverbesserung meine nur bei cubase le 6 tritt diese Meldung auf
 
Ok.
Das einzige was ich mir da jetzt Vorstellen könnte ist, das der Windows Installer nicht mehr korrekt arbeitet.
Versuch mal folgendes.......

Schaltfläche Start und anschließend auf Ausführen. Als nächstes gibst du "cmd.exe" ein und drückst die Enter-Taste.
Dann gibst du den Befehl "sfc /scannow" ein.
Dadurch wird der Windows Installer wieder repariert und wiederhergestellt.

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren....
Schaltfläche Start und anschließend auf Ausführen. Als nächstes gibst du "cmd.exe" ein und drückst die Enter-Taste.
Gib dann mal den Befehl "msiexec /unregister" ein und drück die Enter Taste.
Dadurch wird der Installer-Dienst erst einmal vom System herausgenommen.

Nun erfolgt die erneute Regsitrierung und Einbindung des Windows Installers.
Dazu wieder.......
Schaltfläche Start und anschließend auf Ausführen.
Dann gibst du wieder "cmd.exe" ein und drückst die Enter-Taste.
Dann den Befehl "msiexec /regserver"

Danach den PC mal neu starten
Versuche Cubase dann mal zu installieren.
 
Oke Dankeschön
 
Und ...Hast du es mal so ausprobiert ?
 
ich kriege das nicht hin :(
 
Was meinst du genau damit....ich kriege das nicht hin ?.

Hast du es mal so gemacht, wie beschrieben und kein Ergebnis damit erzielt ODER kommst du mit dem beschriebenen nicht klar ?
 
komme mit dem beschriebenen nicht klar
 
Für mich klingt das nach einer fehlerhaften Installationsdatei. Hast du die herunter geladen? Falls ja, mach es noch einmal.
 
habe eine cd ich schaue mal
 
Hi Razor24
habe eine cd ich schaue mal
Das heisst, du versuchst von der Original CD zu installieren ?.
Ist das dass erste mal, das du versuchst Cubase zu installieren oder hattest du das vorher auch schon mal
auf deinem PC ?.
Mich würde halt nur interessieren, ob dieses Problem vorher auch schonmal da war eventuell auch bei einem
anderen Betriebssystem.
 
Falls das Problem bei der Installation mit der CD auftritt: Ich habe CD/DVD Laufwerk, dass bei einigen CDs auch Probleme macht. Das war nicht von Anfang an so, sondern ist nach einiger Zeit aufgetreten. Da könnte also auch das Problem liegen. Ich habe zum Glück noch ein zweites Laufwerk im Rechner und kann mir damit dann helfen.
 
Ich habe CD/DVD Laufwerk, dass bei einigen CDs auch Probleme macht. Das war nicht von Anfang an so, sondern ist nach einiger Zeit aufgetreten.
Das liegt meistens daran, das die Linse wo der Laser durchgeht etwas verstaubt oder verdreckt ist.....
Laufwerk öffnen, Wattestäbchen mit einem Tropfen Glasreiniger beträufeln und vorsichtig die Linse damit reinigen.
Danach nochmals mit einem "trockenen" Wattestäbchen vorsichtig nachreinigen.
Habe ich damals bei etlichen Laufwerken gemacht. Danach liefen die Dinger wieder wie geschmiert.
 
danke schön also ich installiere die zum ersten mal :)
 
Hallo Razor24

Was noch eventuell wichtig zu wissen wäre ist, ob es eine Original CD ist.
Hast du nur das eine CD Laufwerk oder hast du auch die Möglichkeit mal ein anderes zu testen....Eventuell mal an einem anderen PC ?
 
ne habe nur ein Laufwerk und mein pc hat zu wenig Arbeitsspeicher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben