Cubase 6: Projektordner ändern

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.476
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Hallo,

ich hänge zur Zeit etwas, denn ich finde nirgends wo ich den Cubase Projektordner ändern könnte. Ich will dass er standardmäßig nicht auf Laufwerk C (SSD) speichert sonder auf die HDD Festplatte. Ich finde nirgends die Voreinstellung dafür dass ich das ändern könnte.
Aus dem Cubase Handbuch wurde ich leider auch nicht schlauer. ;(

Danke im Vorraus,
Arnold
 
Eigenschaft
 
Welche Version hast du? Ab Cubase 6 hast du beim laden einen Projekt-Assistent. Dort kannst du "Anderen Speicherort" wählen. Ansonsten kannst du den Projektordner ja auch überall hin verschieben.
 
dort
cubase.PNG
auf das Ordnersymbol klicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist es! Danke vielmals.

Diesen Screen habe ich mir noch nie wirklich angesehen, hab immer irgendwas geladen und dann bei Einstellungen und Geräte-Manager und was weiß der Teufel noch herumgesucht. :)
 
Ist schon älter, aber ich bin über die Suche hierher gelangt.

Kann man den Projektordner im Nachhinein irgendwie ändern?
Ich habe es jetzt über "Backup des Projekts herstellen" gemacht. Ist das die einzige Möglichkeit?
 
Klar. Du kannst ihn umbenennen, verschieben, kopieren ... musst nur immer drauf achten dass alles drin bleibt.
 
OK danke, das geht, es wird dann im Pool auch automatisch der neue Ordner als Projektordner angezeigt. Da man ihn dort nicht editieren konnte, dachte ich dass das ein absoluter Pfad ist, er wird aber anscheinend relativ adressiert.
 
Cubase sucht die Dateien beim Start automatisch im Projektordner. Wenn er sie dort nicht findet fragt Cubase wo er weiter suchen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben