Cubase 7 - Zoom H1 - kein Ton über Monitor

  • Ersteller SomethingWild
  • Erstellt am
S
SomethingWild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.19
Registriert
08.04.10
Beiträge
35
Kekse
0
Servus,

ich wollte gestern mein Zoom H1 als Mikro in Cubase benutzen. Dabei hatte ich folgendes Problem: Es kam zwar ein Signal und ich konnte auch aufnehmen. Aber auch wenn ich den Monitor-Button gedrückt habe, hab ich nichts über die Lautsprecher gehört. Bei VST-Verbindungen/Ausgänge war das Zoom, bedingt durch den Treiber nehm ich an, als Ausgang eingestellt. Wenn ich den ändern will muss ich ja gleich nen anderen Treiber laden und kann folglich das Zoom nicht mehr als Eingang einstellen. Ich könnte ein Kopfhörer an das Zoom anschließen und darüber hören, aber das ist nicht die beste Lösung und zudem kann ich mir dann immer noch nicht die aufgenommenen Takes anhören. Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich nehm an, dass das Problem zumindest nicht am Zoom selbst liegt, sondern an Cubase.
 
Eigenschaft
 
Das Problem liegt evtl. doch am Zoom, wenn Du das Gerät als "Soundkarte" in Cubase hinterlegt hast.

Dann gehen darüber die Signale nach Cubase rein, und die rauskommenden müssen darüber wieder abgehört werden.

Ich vermute, daß das so sinngemäß auch im Handbuch vom Zoom dokumentiert ist. :redface:
 
Als ich es gerade nochmal versucht habe, hat es geklappt. Ich konnte über das Zoom den Click hören und die Aufnahmen dann auch anhören. Allerdings funktioniert das dann nach einiger Zeit nicht mehr..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben