Cubase 8.5

  • Ersteller strat88
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Attestierung von Schwachsinn! :great:
Sorry wenn das etwas schroff rüberkam. :redface:

Und die Erfahrung zeigt, dass alle plugins (VST/VSTis) auf einer SSD installiert, gewaltigen Schub, bzw. das Verhindern von Aussetzern, mit sich bringen kann

Bei Samples eines Instrumentes trifft das sicherlich zu. Da kann das Auslagern der Samplelibrary enorm Performance verbessern, wenn diese gestreamt werden muss. Aber bei allem, was direkt in den Arbeitsspeicher geladen wird, was alle Effekt Plugins betrifft, ist es dann völlig egal, wo diese herkamen, sobald diese komplett im Arbeitsspeicher liegen. Es kann sein, dass das Projekt vielleicht anfänglich etwas länger zum Laden braucht. Die Effektplugins als auch der Pluginteil eines samplebasierten Instruments liegt doch komplett im Arbeitsspecher sobald das Projekt geladen wurde. Was sollt da jetzt noch eine Performance verbessern sobald alle Effekte und Instrumente geladen wurden?


Wie hast du das dann gelöst? Einfach im Plugin Manager ein eigenes Setup erstellt und die dann geordnet? Aber wenn dann ein neues Plugin installiert wird, scheint es nicht dort auf, das muss ich dann extra reinziehen in das Setup im Plugin Manager, richtig?

Die Arbeit mach ich mir nicht mehr. Ich hab auch früher viele viele Plugins getestet und hatte Tonnen von Plugins. Das war noch zu 32bit Zeiten. Als ich auf 64bit umstieg, konnte ich erstmal vieles nicht mehr nutzen. Das, was ich als Fluch ansah, wurde zum Segen. Ich hab mich viel mehr mit dem Wesentlichen beschäftigt und habe nur noch eine ausgewählte Hand voll Plugins. Den Rest an Brot und Butter mache ich praktisch nur noch mit den Cubase Plugins. Lediglich dort, wo Cubase nix Brauchbares zu bieten hat, habe ich noch in Spezialisten investiert.
Wenn ich jetzt heute noch Testen würde, würde ich die erstmal nicht einsortieren. Wenn die nix sind, fliegen die sofort wieder runter. Nur solche, die mich wirklich überzeugen, landen dann in meiner Kollektion in einem richtigen Ordner.
Mein Ziel ist es eben, Musik zu Produzieren und zu Mischen. Da möchte ich mich einfach nicht mehr damit aufhalten, Plugins zu testen, in der Hoffung, dass da jetzt das "sooooo viel" besser Klingende EQ Plugin ist. Oder der "Über"Kompressor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leute, ich hab letztens ein Alesis MIDIVERB 2 getestet, um es Bucht-fertig zu machen. Soviel schlechter sind manche der Hallräume von 1988 auch nicht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben