Cubase 8 Elements?

B
beaks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.22
Registriert
21.01.15
Beiträge
40
Kekse
192
Ort
Wolfsburg
Hallo,

ich möchte mir gerne Cubase anschaffen. Jetzt habe ich gesehen, dass es Cubase Pro 8 und Cubse Artist 8 gibt, jedoch "nur" Cubase Elements 7. Da ich die Software für Homerecording nutzen möchte und noch ganz am Anfang stehe, denke ich, dass die Elements-Version reicht.
Wieso gibt es sie aber nicht als 8er Version? Ist absehbar, dass Cubase Elements 8 demnächst rauskommt und ich besser darauf warten sollte?

v.G.
beaks
 
Eigenschaft
 
Cubase wird in zwei Varianten angeboten.

Die Große Version mit Cubase Pro 8 und der etwas beschränkteren Ausführung Artist 8.

Die ist für Tonstudios & Co gedacht, oder wers sonst braucht und bezahlt.

Dann gibt es auch Cubase Elements mit den beschränkteren Ausführungen AI und LE.

Die ist mehr Richtung Homerecording gedacht.

Innerhalb der Variante kann ich durch verschiede Liezenzschlüssel die nächst höhere Ausführung frei schalten.

Wenn ich von Elements zu Artist upgraden möchte, brauche ich nicht nur den Lizenzschlüssel, sonder muss auch die Software wechseln.

Vor Cubase Pro 8, gabe es auch schon 7,5 und 7 sowie 6,5 und 6.

Für Elements aber nur 6 und 7. Ich vermute es wir aber dann auch eine 8 geben.

Als ich damls die Lizenz für Elements 6 gekauft habe konnte ich, anschließend ohne Mehrkosten auf 7 wechseln, da der neue Relase wenige Monate später haraus kam.

Wann das jetzt der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Gruß

GwB
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Also ruhig Elements 7 anschaffen und dann evtl Upgraden, wenn was neues rauskommt.
 
Alles klar. Also ruhig Elements 7 anschaffen und dann evtl Upgraden, wenn was neues rauskommt.

so würde ich es machen, wobei ich bin mit LE 6 füt 15,- Euro (KEYS-Zeitschrift) damals eingestiegen und habe mit 49,- Euro dann auf Element 6 ==> 7 upgegradet. Aber nur wiel ich ein Interface von Steinberg gebraucht gekauft habe (CI2+), das mit LE nicht alle Funktionen ausführen konnte.

Wobei, wenn das Budget beschränkt ist kann sicherlich auch mit der LE-Variante gestartet werden. Fürs recording sicherlich vollkommen ausreichend, dann ist noch genug da für andere Ausrüstung, die dann etwas hochwertiger ausfallen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Budget her geht Elements voll in Ordnung.
Ich bin Student und komme daher etwas günstiger an die EDU-Version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben