Cubase AI 4 Exportier/Abspielfehler

C
COB273
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.15
Registriert
18.10.08
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo,
wenn ich meine Aufnahme aus Cubase AI 4 exportiere, sind immer zu unterschiedlichen Zeitpunkt Pausen auf derr Aufnahme, wo aber keine sind. Dasselbe tritt bei der Widergabe in Cubase auf... spiele ich jedoch diese Stelle ein 2tes mal ab, wird sie richtig abgespielt.

Daten über mein System:
Windows XP
AMD Athlon 64 X2 Dual Corse 4200+ 2.2GHZ
2,00GB Ram
Fast Track Pro von M-Audio (Ich nutzte auch die Asio-Treiber vom M-Audio)

Ach die Latenz beträgt momentan 8ms, jedoch ändert diese sich auch durch neustarten von Cubase. Manchmal niedriger z.b 5ms oder liegt zwischen 8ms und 5ms.
 
Eigenschaft
 
erhöhe mal den Puffer. Dadurch wird die Latenz zwar größer, das spielt bei den von dir geschilderten Fällen aber sowieso keine Rolle.

Gruß
Klaus
 
Das Problem ist besser geworden, indem ich die Effekte von den Gitarren genommen hab. Ach wird die Aufnahmequalität bei höheren Puffer besser? Der Puffer stand auf 512 und beträgt nun 1024
 
Ach wird die Aufnahmequalität bei höheren Puffer besser? Der Puffer stand auf 512 und beträgt nun 1024
Störungsfreier muss es heissen. Wenn der Puffer zu niedrig ist, kommt es zu Aussetzern. Kann aber auch passieren wenn der Rechner prinzipiell überlastet ist. Dazu z.Bsp. mal die Asio-Auslastung im Transportfeld checken oder die Leistung im Taskmanager von Windows. In deinem Fall kann es daran liegen, dass das System mit dem Gitarre-Effekten überlastet war.

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben