Cubase AI5, Keyboard Programmierbar?

Warcry
Warcry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
24.07.08
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo Zusammen,

was Recording angeht bin Ich ein echter Laie, daher wende Ich mich an Euch mit meiner Frage:

Ich habe wie auch oben gennant Cubase AI5 und wollte nun wissen ob es irgendwie möglich ist über die integrierten VST-Instrumente z.b. HalionOne ein Keyboard/Piano-sound am PC zu erstellen (programmieren), also ohne Midi-Keyboard oder echter Hardware.

Ich Spiele eigentlich Gitarre, aber für unsere Produktion wäre ein Keyboard/Piano im Hintergrund eine tolle Sache.
Gibt es außerdem auch eventuell eine Möglichkeit Drum-Sounds mit dem Cubase AI5 zu erstellen?


Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen, vielen Dank schonmal vorab.

Beste Grüße,
Torben
 
Eigenschaft
 
Außer mit einem "externen" Keyboard kannst du Sachen mit dem virtuellen Keyboard einspielen, wobei das natürlich ein wenig fummelig ist. Außerdem sind dann einige Tasten der PC-Tastatur deaktiviert.

Eine zweite Möglichkeit ist das "Einmalen" der Noten mit dem Stift im Keyeditor.

Näheres zu beiden Methoden findest du im pdf-Handbuch unter "virtuelles Keyboard" und "Keyeditor". ;)
 
Super! Das mit den Noten einmalen reicht mir schon!!
Vielen Dank dafür!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben