Cubase AI7 Element erkennt Steinberg UR 22 nicht!?

  • Ersteller ibraKill
  • Erstellt am
ibraKill
ibraKill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.20
Registriert
11.07.14
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo Liebes Community!

Ich habe ein kleines problemchen den ich grad nicht lösen kann..
Ich habe ein Audio Interface namens Steinberg UR22, ein mitgeliefertes Cubase AI7 Elements und ein Mic names Rode nt2a..
Das Problem ist das ich mein interface (somit das Mic) im Cubase nicht zuweisen kann.
Ein beat den ich importiere kann ich auch nicht hören, obwohl der läuft!?
Es ist alles so wie es sein soll angeschloss.
Durch den Kopfhörer, der ebenfalls im interface steckt, kann ich mich selber hören, wenn ich in das Mic rein spreche.
Wenn ich auf "Nicht zugewiesen" klicke kommt da auch keine auswahl.

Was hab ich flasch gemacht??

Danke euch schon mal und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. :(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • STeinberg7.JPG
    STeinberg7.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine VST Verbindungen zugewiesen?

Geräte -> VST Verbindungen (evtl. auch mit F4?)

Da musst du die Kanäle auf die Eingänge zuweisen, manchmal klappt das nicht direkt.
Falls das nicht direkt gehen sollte, einfach die Busse entfernen und neue anlegen.
(Das lässt sich auch als Preset speichern, auch wenn ers eigentlich behalten sollte)

Dementsprechend musst du dann auch der Spur dann immer einen Kanal zuweisen, wobei die Ausgänge meistens mit dem vorgefertigten passen.

In meinem Beispiel habe ich eine Gitarre über den rechten Eingang des UR22 aufgenommen.
Also wähle ich bei dem Input meinen "Mono In 2" aus, den ich vorher bei den VST-Verbindungen zugewiesen hab.
Ausgang ist die Stereoausgabe meines Laptops, da ich das UR22 grade nicht angeschlossen habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 277
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 240
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 239
Grund: ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder in ordnung. Das war anscheinend ein Treiber problem der UR22. Neuinstallation hat das Problem behoben :great:
 
Das ist natürlich noch einfacher!
Freut mich, dass es nun funktioniert. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben