cubase anfänger

  • Ersteller MartinBLS
  • Erstellt am
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
sorry is bestimmt ne sau simple sache, aber irgendwie hilft mirs handbuch nich weiter und finds auch nich im programm selbst:

will eine mit cubase sx erstelle 2 taktige midi drumpart x-mal loopen.

wie mach ich das?
 
Eigenschaft
 
Den Loop makieren und dann ctrl+d eben x-mal.

Topo :cool:
 
Yo, copy&paste hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, oder mit Hilfe der Projektstruktur was versuchen, wobei dann ja alles "geloopt" wird. Logic macht das so, wie du es wahrscheinlich am Liebsten hättest.
 
Bei Cubase hast Du ja oben die Takt-Anzeige (sieht aus wie ein Meterstab :)).

Wenn Du den Mauszeiger in dieser Takt-Anzeige platzierst, dann wird aus dem Mauszeiger ein Stift.
Platziere also den Stift an dem Takt, an welchem der Loop beginnen soll.
Nun klickst Du mit der linken Maustaste an dieser Stelle.
Halte die linke Maustaste gedrückt und beweg die Maus nach rechts - zu dem Takt, an welchem der Loop enden soll.

Sobald Du die linke Maustaste losgelassen hast, wird dieser Bereich andersfarbig dargestellt.

Nun aktivierst Du noch im Transport-Feld (= das Fenster, wo Du Play, Stop, usw. klicken kannst) die LOOP-Funktion (diese Taste befindet sich links der Stop-Taste), indem Du mit der linken Maustaste 1x darauf klickst.
Sobald Du diese Loop-Taste aktiviert hast, wird diese Taste lila dargestellt.

Danach klickst Du noch im Transport-Feld auf das L (bedeutet Linker Marker und ist in diesem Fall die Startposition des Loops) .

Wenn Du nun im Transport-Feld auf Play klickst, dann müsste (rein theoretisch) dieser Loop-Bereich abgespielt werden.

VG
Webhummel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben