Cubase Aufnahme Problem

  • Ersteller GianniSG
  • Erstellt am
G
GianniSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
14.01.14
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Solingen, Germany
Guten Abend. Ich habe mir Heute ein paar Teile zugelegt. Unter anderem Cubase Elements 7. Focusrite Scarlett 6i6. Rode NT-1 Kit usw.

Jetzt habe ich Cubase Installiert und Aktiviert. Soweit alles Eingestellt was nötig ist.
Jetzt habe ich das Problem das wenn ich das Mic Kabel in die Linke Buchse Stecke der nur Links Aufnimmt.
Und wenn Rechts dann nur Rechts. Aber nicht gleichzeitig auf beiden.

Hab ich vll aus versehen Irgendetwas Verstellt ?
Bin Anfänger in Cubase deswegen kenne ich mich damit noch nicht wirklich aus


Danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Mikro ist nur eine Monoquelle.
F4 drücken und den Stereoeingang löschen und dafür einen Monoeingang mit Eingang 1 oder 2 deines Interfaces einrichten.
Ich Cubase ebenfalls eine Mono Audiospur benutzen und den eben erstellten Monoeingang benutzen. Mikro natürlich an den richtigen Eingang anschließen.
 
So ist es.

Nur weil Du hinterher ein Stereosignal haben willst, darfst Du nicht jede Monoquelle auf einer Stereospur aufnehmen. Monoquellen gehören auf Monospuren.

Stereo wird es dann anschließend im Mixer. Dort hast Du einen Panorama-Regler, wo Du jede Monospur von links anch rechts einstellen kannst, wie es Dir gefällt. Steht der Panorama-Regler in der Mitte, kommt es aus beiden Boxen.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben