Cubase Aufnahme

  • Ersteller Felixhans
  • Erstellt am
F
Felixhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
29.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi! Kann man in Cubase 5.1 auf eine Audiospur oder auch anders,Instrumentale Mp3 oder Wavs laden,möchte gerne dazu singen.... Wenn ja wie geht es? Habe Audiointerface Phonic Firefly 302Plus,ein Weihnachtsgeschenk jetzt schon bekommen,ist es ein gutes Audiointerface? Habe einen Mixer Behringer 2222FX sind da die Effekte besser als die von Cubase 5.1? Danke für eure Hilfe und antworten. Felixhans
 
Eigenschaft
 
Ich habe leider das Cubase 5 nicht, beim Vorgänger gibt es jedoch die Import Funktion, die wie üblich verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten noch das Handbuch dazu runterladen...
 
Am besten noch das Handbuch dazu runterladen...

Wieso runterladen ? Das ist doch schon mitinstalliert worden !!! :eek:

Ausserdem sind mit sicherheit die Effekte von Cubase besser als die vom Behringerpult !

@Felixhans: Aber wieso hast Du eine 500 Euro teure Software und beschäftigst Dich nicht damit ? Im Handbuch, das auch ausgedruckt mitgeliefert wird (fall sie dem Phinc nicht bei lag), steht das ganze auch !
 
Wieso runterladen ? Das ist doch schon mitinstalliert worden !!! :eek:

Ausserdem sind mit sicherheit die Effekte von Cubase besser als die vom Behringerpult !

@Felixhans: Aber wieso hast Du eine 500 Euro teure Software und beschäftigst Dich nicht damit ? Im Handbuch, das auch ausgedruckt mitgeliefert wird (fall sie dem Phinc nicht bei lag), steht das ganze auch !

Ich schaffe es anscheinend nicht sarkastisch zu schreiben...
Ist mir schon klar dass es normalerweise dabei ist- wär mir aber hier (aus den von dir genannten Gründen) nicht so sicher...
 
Ich schaffe es anscheinend nicht sarkastisch zu schreiben...
Ist mir schon klar dass es normalerweise dabei ist- wär mir aber hier (aus den von dir genannten Gründen) nicht so sicher...

der wird cubase 5 wohl wohl oder übel gekauft haben müssen, im netz kriegt man afaik nur funktionierende sx3 versionen kostenlos ;-) naja manche leute haben zu viel geld....
und ich muss gestehen, das doch relativ ausführlich gehaltene cubase handbuch hat mich anfangs auch abgeschreckt XD

aber jetzt back to topic: wie schon erwähnt: geh auf DATEI -> Importieren -> Audiodatei, dann musst du dein lied auswählen und bestätigen, und schon hast dus in cubase. allerdings finde ich, dass für diesen gebraucht kein cubase nötig ist, da bist du mit dem freeware-programm audacity besser beraten.

zum phonic interface: "GUT" ist immer relativ. was für ansprüche hast du? willst du manchmal für private zwecke zum spaß etwas aufnehmen und legst nicht wert auf super klingende aufnahmen? dann ist es sicher "gut", willst du hingegen schon qualitativ hochwertigere aufnahmen und hast auch höhere ansprüche an den sound, dann wirst du das phonic auch nicht "gut" finden. aber da du ja im recording-starter forum postest, denk ich mir du gehörst eher zu den ersteren, also wirst du mit deinem interface zufrieden sein - aber wieso testest du es nicht einfach selbst aus?

lg
 
aber jetzt back to topic: wie schon erwähnt: geh auf DATEI -> Importieren -> Audiodatei, dann musst du dein lied auswählen und bestätigen, und schon hast dus in cubase. allerdings finde ich, dass für diesen gebraucht kein cubase nötig ist, da bist du mit dem freeware-programm audacity besser beraten.

Ob man nun seine .mp3 in Cubase oder Audacity importiert is glaube ich irrelevant da es bei beiden gleich funktioniert.
Cubase hat aber einen Vorteil, man kann den fertigen Song in .wav exportieren.
Audacitiy hingegen brauch ein Zusatztool um den Song wieder in .mp3 zu exportieren.
Deshalb: .wav in cubase importieren und nicht .mp3 ---> dann wieder in .wav exportieren nach dem bearbeiten.
Hier zu sagen er wäre mit Audacitiy besser beraten halte ich für verwerflich!
Schon allein aus dem Grund, dass er 500 Euro für Cubase 5 rausgehauen hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben