Cubase Clicktrack mit auf Audiospur

D
domi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
03.04.07
Beiträge
262
Kekse
54
Hi liebe Community,

ich bin gerade etwas am verzweifeln mit Cubase (AI), und habe ein Problem, dass ich auch nach mehreren Tutorials und Forenrecherche nicht lösen lässt.

Immer wenn ich eine Instrumentalspur erstelle und aufnehme, z.b. "gtr1", dann ist auf "gtr 1" nicht nur die Gitarre auf der Aufnahme sondern auch der Clicktrack.
Das bestätigt sich auch daran, dass der Rhythmus des Clicks im Mixer auch auf dem Ausschlag sichtbar ist.
Was zudem komisch ist: Immer wenn ich eine (Mono)Audiospur aufmache, erscheint automatisch eine zweite daneben. Auf dieser zweiten ist dann im Mixer der Ausschlag von Gitarre und Click sichtbar und nicht auf der Gitarrenspur. Aber auf der Gitarrenspur wird alles inklusive Click aufgenommen.

In den Tutorials und Foren habe ich bisher immer nur die Information gefunden, dass ich unter "Einstellungen" "Geräte" auf meinem Ur22mkii interface Loopback ausschalten könne.... diesen Reiter finde ich aber in der Cubase Recording Maske nirgends ...

Besten Dank für eure Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben