Cubase: Drag&Drop aus Addictive Drums funktioniert nicht

  • Ersteller ALaiho_84
  • Erstellt am
ALaiho_84
ALaiho_84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.01.16
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich wollte am vergangenen Wochenende ein paar Spuren mit der Gitarre in Cubase aufnehmen und habe (leider) feststellen müssen, dass ich keine Beats aus Addicitive Drums übernehmen kann. Bisher war es so, dass ich mir aus den "Beats" von Addictive Drums ein passendes Drums-File ausgesucht habe und dieses dann anschließend via Drag&Drop in mein Cubase-Projekt bzw. besser gesagt in eine MIDI-Spur "rübergezogen" habe. Wenn ich es jetzt versuche, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber der Mauszeiger verwandelt sich zu einem "Kreis mit Strich durch".

Hatte jemand von Euch schoneinmal dieses Problem?

Danke & VG
Michi
 
Eigenschaft
 
Hallo ALaiho_84

Das Problem hatte ich noch nie.
Allerdings arbeite ich auch mit Samplitude aber AD Drums habe ich auch.
Könnte es denn vielleicht sein, das du versehentlich eine Audiospur statt einer Midispur angelegt hast und AD Drums deshalb nicht übertragen will ?.
Ist jetzt nur ne Vermutung. :nix:
 
Wenn drag'ndrop von 'außen' nicht geht, riecht das nach dem Rechte-Problem.
Betreibst du Cubase evtl. als einfacher Nutzer und nicht als Admin?
 
@Vinterland: Guter Punkt...ich wünschte Du hättest Recht, aber leider habe ich tatsächlich schon eine MIDI-Spur angelegt.

@Pfeife: Hmm...das muss ich gleich mal nachschauen. Ich arbeite mit einer "Uralt"-Version von Cubase, die locker über 10 Jahre alt ist. Mein Recording-Rechner hat auch keinen Internetzugang oder so.

Kann es mir überhaupt nicht erklären, wie das von heute auf morgen passieren kann. Es hat ja in der Vergangenheit immer funktioniert. Komisch...
 
Es hat ja in der Vergangenheit immer funktioniert. Komisch...
Das heisst also, gleiches Betriebssystem, gleiches Cubase, gleiches AD Drums hat immer zusammen funktioniert ??.

Mit welchem BS arbeitest du ?
Du hast aber AD Drums als PlugIn im Insert eingebunden ?.

Ich arbeite mit einer "Uralt"-Version von Cubase, die locker über 10 Jahre alt ist.
Da haste aber schon immer mit gearbeitet auch damals als alles funktionierte ?.
 
Jo, das hat bis dato immer top funktioniert, obwohl der Rechner echt uralt ist. Ich habe an diesem Rechner auch keinen Internetanschluss, sodass ich also bisher nicht von irgendwelchen Updates und Viren belästigt wurde. Habe den Computer ausschließlich für Aufnahmen genutzt und AD ca. im Jahr 2006 installiert. AD ist in Cubase als VST-Instrument anwählbar. Auf dem Rechner befindet sich Windows XP :)
 
Puh..Schwierig :confused:
Das einzige, was ich da jetzt mal empfehlen könnte wäre, das du vielleicht Reaper mal installierst und AD Drum dort als PlugIn mal einfügst
und schaust, ob da das gleiche Problem vorhanden ist.
So könntest du dann wenigsten schon mal ein wenig eingrenzen, "wer" daran Schuld sein könnte. Versuch das mal.
Wenn es in Reaper funktioniert, könnte ja nur Cubase als schuldiger in Betracht gezogen werden.
Einfach mal ausprobieren. Danach kann man mal weitersehen.
 
Gut, die Rechte-Problematik fällt weg, da das Phänomen unter XP noch nicht auftrat.
Wenn es gar keine Veränderungen am System oder den beteiligten Programmen gab, kann der Fehler ja auch gar nicht auftreten:whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben