cubase; fremdes .dll effekt-plug in

reacom
reacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
06.06.06
Beiträge
216
Kekse
151
tach!

kurze frage. habe von unserem gitarerro zwei effekt-plug ins in .dll bekommen. das eine ist ein vocoder und das andere irgendein ampsimulator. nun hatte ich beide in den vst plug in-ordner installiert aber nix passiert. habe dann unter "geräte" in die plug in-information gesehen und beide nicht gefunden. als ich dann unter "c-programme-steinberg-vst plug ins" nachgesehen hatte waren alle plug ins da. auch die beiden besagten. die plug ins von cubase sind in .dll format und die beiden fremd-plug ebenfalls. wieso aber kann cubase sie nicht aufrufen? mein gitarrero hat eine logic sl-version (oder sowas) installiert, in der ein "plug in enabler" aufgerufen wird, wo man dann alle plug ins aktivieren oder deaktivieren kann. ich hab sowohl ins handbuch als auch in die pdf-hilfe geschaut, aber nichts zur insatllation von plug ins lesen können.

weiß jemand rat?

gregor
 
Eigenschaft
 
Entweder Du hast sie in den falschen Ordner kopiert oder sie funktionieren einfach nicht richtig mit Deinem Cubase zusammen.
 
Klingt ganz so, als hättest du NUR die .dlls bekommen. Das macht natürlich keinen Sinn.....


Und immer schön an die Lizenzen denken ;-)
 
Guckst du einfach mal unter "Geräte" unter "PlugIn-Information". Wenn es von Cubase überhaupt als PlugIn erkannt wird, erhältst du dort die Info, warum es nicht geladen werden kann.
 
Klingt ganz so, als hättest du NUR die .dlls bekommen. Das macht natürlich keinen Sinn.....

Bei manchen, vornehmlich Freeware, PlugIns genügt es die .dll in den VST-Ordner zu kopieren und es funktioniert.
Insofern kann es durchaus Sinn machen ;)

@gregor.
Vielleicht könntest du die PlugIns mal benennen.Wenn man die Namen kennt, kann man vielleicht mehr dazu sagen.
 
die .dll reichen vollkommen aus. wie bereits gesagt wurde haben viele freeware plugins gar keine installationsroutine.
 
@sunracer
keine ahnung, wie die plugs heißen. hab sie wieder deinstalliert. was nicht funktioniert kommt wieder runter...

@clooney
:rolleyes: ...ich kauf mir für mehrere hundert €uro cubase studio 4, fl-studio producer edition und aus langeweile dann noch wavelab studio 6. und weil ich gute laune habe lass ich alles schön registrieren... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben