Cubase + Guitar rig 3 faden

  • Ersteller lostsoul
  • Erstellt am
L
lostsoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
26.04.04
Beiträge
51
Kekse
0
hi ich habe folgendes problehm
ich habe meine klampfe clean in cubase aufgenommen und mit g.rig die zerre und effecte gemacht aber wenn ich nun z.b ein lied ausfaden will nimmt glaub ich nur das orginal signal ab und g.rig hällt die lautstärke und zerrt weiter bis es in vlean übergeht und verklingt
woran liegt das?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
wenn guitar rig als plugin richtig im insert gesetzt ist dann klingt nix ungewollt nach wenn die fader runtergehen...
was für versionen von guitar rig und cubase hast du?
und mach mal einen screenshot wie bei dir der inspector der gitarrenspur aussieht.
 
Klar, das ist das gleiche wenn man einen Verstärker im High-Gain Bereich spielt und bei der Gitarre den Lautstärken-Knopf dreht. Der Sound ändert sich, nicht aber die Lautstärke.

Du müsstest in diesem Fall den Spurfader oder Guitar-Rig-Lautstärke über Automatisation ausfaden.

lg. JayT.
 
JayT hat es erklärt, prinzipiell ist dieses Verhalten also "normal". Allerdings nur, wenn GuitaRig hinter dem Lautstärkeregler liegt. Aber sollten Insert Effekte nicht PreFader sein? Kann man das in Cubase vielleciht irgendwo einstellen?
 
die ersten paar inserts sind pre fader und die unteren letzten sind post fader. anzahl variiert soviel ich weiss je nach version ein wenig
 
ich habe cubase sx3 und grig 2
ok ich werde das mal mit dem automatisieren der fader versuchen aber weiss jemand wie das geht
 
Handbuch S. 315ff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben