Cubase + Guitar rig 3 faden

von lostsoul, 08.02.08.

  1. lostsoul

    lostsoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.08   #1
    hi ich habe folgendes problehm
    ich habe meine klampfe clean in cubase aufgenommen und mit g.rig die zerre und effecte gemacht aber wenn ich nun z.b ein lied ausfaden will nimmt glaub ich nur das orginal signal ab und g.rig hällt die lautstärke und zerrt weiter bis es in vlean übergeht und verklingt
    woran liegt das?

    danke im vorraus
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 08.02.08   #2
    wenn guitar rig als plugin richtig im insert gesetzt ist dann klingt nix ungewollt nach wenn die fader runtergehen...
    was für versionen von guitar rig und cubase hast du?
    und mach mal einen screenshot wie bei dir der inspector der gitarrenspur aussieht.
     
  3. JayT

    JayT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    886
    Erstellt: 08.02.08   #3
    Klar, das ist das gleiche wenn man einen Verstärker im High-Gain Bereich spielt und bei der Gitarre den Lautstärken-Knopf dreht. Der Sound ändert sich, nicht aber die Lautstärke.

    Du müsstest in diesem Fall den Spurfader oder Guitar-Rig-Lautstärke über Automatisation ausfaden.

    lg. JayT.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 08.02.08   #4
    JayT hat es erklärt, prinzipiell ist dieses Verhalten also "normal". Allerdings nur, wenn GuitaRig hinter dem Lautstärkeregler liegt. Aber sollten Insert Effekte nicht PreFader sein? Kann man das in Cubase vielleciht irgendwo einstellen?
     
  5. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 08.02.08   #5
    die ersten paar inserts sind pre fader und die unteren letzten sind post fader. anzahl variiert soviel ich weiss je nach version ein wenig
     
  6. lostsoul

    lostsoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #6
    ich habe cubase sx3 und grig 2
    ok ich werde das mal mit dem automatisieren der fader versuchen aber weiss jemand wie das geht
     
  7. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.02.08   #7
    Handbuch S. 315ff
     
Die Seite wird geladen...

mapping