Cubase + Guitar Rig unter Bootcamp bzw. Parallels

  • Ersteller ChiefTorpedo
  • Erstellt am
C
ChiefTorpedo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.18
Registriert
05.08.04
Beiträge
12
Kekse
0
Tach allerseits,

ich überleg schon seit einiger Zeit mir ein Macbook zuzulegen...ich habe ein Audio-Interface und zwar das M-Audio FW410. Cubase und Guitar Rig hab ich, allerdings nur für Windows und jetz frage ich mich ob man das auf dem Macbook mit Bootcamp bzw. Parallels zum laufen kriegt??? Könnte mir vorstellen das da einige Kompatibilitätsprobleme auftreten könnten bezüglich Treiber usw.

Was meint ihr??? Hat jemand eine ähnliche Konstellation zu Hause und es funktioniert super???

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Greetz
 
Eigenschaft
 
Äh...ist das nicht schlicht eine Treiberfrage? Bzw. läuft die Software nicht sowieso auf beiden Plattformen...?
 
Bootcamp ja
paralels, glaub ich nich

Es gibt sogar leute die behaupten das einige software auf einem windows auf mac besser stabiler läuft.


Aber frag doch am besten mal im cubase oder guitar rig forum nach. vielleicht gibt es ja auch eine möglichkeit sich die lizenz auf das andere betriebsystem umschreiben zu lassen.
 
Es gibt sogar leute die behaupten das einige software auf einem windows auf mac besser stabiler läuft.
Kannst Du das mal übersetzen ? ;)
Falls es heißen soll, dass es Windows-software gibt, die auf einem Mac stabiler läuft, als auf einem "normalen" Pc, dann wäre das komisch bzw. kann man eine solche Aussage nicht treffen. Die Einteilung in Mac und alle anderen PCs ist bei der Hardware eh unsinning, da hier Apple einfach ein hersteller ist wie die anderen auch, wobei sie sich der gleichen Bauteile bedienen.
 
Cubase läuft auf beiden Plattformen, von der InstallationsCD kann man auf beiden Plattformen installieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben