Cubase + Guitar Rig unter Bootcamp bzw. Parallels

von ChiefTorpedo, 31.10.06.

  1. ChiefTorpedo

    ChiefTorpedo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #1
    Tach allerseits,

    ich überleg schon seit einiger Zeit mir ein Macbook zuzulegen...ich habe ein Audio-Interface und zwar das M-Audio FW410. Cubase und Guitar Rig hab ich, allerdings nur für Windows und jetz frage ich mich ob man das auf dem Macbook mit Bootcamp bzw. Parallels zum laufen kriegt??? Könnte mir vorstellen das da einige Kompatibilitätsprobleme auftreten könnten bezüglich Treiber usw.

    Was meint ihr??? Hat jemand eine ähnliche Konstellation zu Hause und es funktioniert super???

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Greetz
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 31.10.06   #2
    Äh...ist das nicht schlicht eine Treiberfrage? Bzw. läuft die Software nicht sowieso auf beiden Plattformen...?
     
  3. Anthrax

    Anthrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 04.11.06   #3
    Bootcamp ja
    paralels, glaub ich nich

    Es gibt sogar leute die behaupten das einige software auf einem windows auf mac besser stabiler läuft.


    Aber frag doch am besten mal im cubase oder guitar rig forum nach. vielleicht gibt es ja auch eine möglichkeit sich die lizenz auf das andere betriebsystem umschreiben zu lassen.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.11.06   #4
    Kannst Du das mal übersetzen ? ;)
    Falls es heißen soll, dass es Windows-software gibt, die auf einem Mac stabiler läuft, als auf einem "normalen" Pc, dann wäre das komisch bzw. kann man eine solche Aussage nicht treffen. Die Einteilung in Mac und alle anderen PCs ist bei der Hardware eh unsinning, da hier Apple einfach ein hersteller ist wie die anderen auch, wobei sie sich der gleichen Bauteile bedienen.
     
  5. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 05.11.06   #5
    Cubase läuft auf beiden Plattformen, von der InstallationsCD kann man auf beiden Plattformen installieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping