Cubase Lautstärke zu gering

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
12.09.09
Beiträge
159
Kekse
22
Hi,
Ich hab folgendes Problem: Bei meinem letzten Projekt ist die Lautstärke insgesammt zu gering. Auf meiner Anlage ist das kein Problem, da ich hier "aufdrehen" kann, aber andere haben mir gesagt sie müssten bis zum Anschlag aufderehen und selbst dann ist es noch leise.
Leider kann ich in Cubase nur garnicht mehr lauter machen, da die Reger eh schon sehr weit oben ind und wenn ich sie noch etwas erhöhe, kommt es zu Übersteuerung.
Was kann ich machen? Wie kann ich die Lautstärke noch erhöhen, ohne dass es übersteuert?
 
Eigenschaft
 
Wie weit schlagen denn die Pegel / Meter aus?
Woran merkst du, dass es zu leise ist?

Geht es dir um das reine abhören, oder um den Endmix eines Songs?

Was hast du für Boxen, welche Soundkarte/Interface ... eben das generelle Setup?
 
Wenn es bei anderen zu leise ist, dann ist der Mix zu leise. Zu wenig Lowcut etc. Das Equipment spielt da keine Rolle.
 
Wenn es bei anderen zu leise ist, dann ist der Mix zu leise. Zu wenig Lowcut etc. Das Equipment spielt da keine Rolle.

Naja, wenn jemand unbedarft ist, schließt man aus deiner Aussage, dass ein Lo-Cut Lautstärke bringt. :ugly:

Vielleicht komprimiert er nur nicht genug am Ende?
 
Schwer zu sagen, wenn er keine genaueren Angaben dazu macht, wie er gearbeitet hat.

Ja ist wirklich für einen unbedarften missverständlich das mit dem Low Cut:D. Vor allem bringt es das nicht so ganz auf den Punkt
 
Vielleicht komprimiert er nur nicht genug am Ende?
Für mich klingt es eher so, dass er gar keinen Kompressor nutzt und auch nicht weiß, was der macht ;) Sonst würde er doch gar nicht fragen "Leider kann ich in Cubase nur garnicht mehr lauter machen, da die Reger eh schon sehr weit oben ind und wenn ich sie noch etwas erhöhe, kommt es zu Übersteuerung.
Was kann ich machen? Wie kann ich die Lautstärke noch erhöhen, ohne dass es übersteuert?"

Die Antwort darauf ist ja: Einen Kompressor benutzen (unter anderem, und im weitesten Sinne - ein Limiter ist auch ein Kompressor :p)
 
Danke, dann werd ichs so versuchen....
Nunja ich bin nur etwas verwundert, weil ich das Problem bisher nicht hatte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben