Cubase LE 6 Drumspur Problem

  • Ersteller nico1202
  • Erstellt am
N
nico1202
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
02.12.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo liebe User,

Ich habe heute ein bisschen mit Cubase rumgespielt und auch aufgenommen (E-Gitarre über ZOOM G3X). Als ich dann noch eine Drumspur per MIDI einspielen wollte ergab sich das eigentlich Problem. Ich habe die Spur erstellt, Drums ausgewählt und die Eingabeoberfläche geöffnet. Als ich dann aber Beats eingegeben habe kam keinerlei Sound obwohl ich die Anschlagstärke aufgedreht habe (Masterpegel zeigt Ausschlag).

Weiss jemand was da das Problem sein könnte?

Danke im Vorraus für alle Antworten
 
Eigenschaft
 
Wie soll man denn da wissen wo's hakt? Du wirst das Ganze schon etwas genauer beschreiben müssen.
 
Sorry bin Neuänfanger auf dem Gebiet. Ich benutze den ZOOM Treiber von deren Website und habe meines Erachtens nach alles korrekt eingestellt. MIDI Spur erstellt, GM Drum aktiviert, Spur mit Stiftwerkzeug gemalt, Doppelklick auf die Spur, Noten eingetragen. Cubase macht nichts. Hab auch schon die Kanäle der einzelnen Noten durchprobiert und verschiedene Ausgänge ausgewählt (PC Lautsprecher und ZOOM direkt über Kopfhörer). Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht lasst es mich bitte wissen, ich versuche alles so präzise wie möglich zu beschreiben...
 
Gibt's denn überhaupt Altanfänger? :D

Was soll das GM Drum sein?

Welche Audio-Hardware wurde denn in Cubase gewählt und ist an dieser überhaupt etwas angeschlossen um die Wiedergabe zu ermöglichen?
 
Also das GM Drum ist praktisch das VST Plugin (so weit ich das vestanden habe). Meinst du mit Audio Hardware das Interface? Das ist ein ZOOM G3X Multieffekt mit Kopfhörern am Ausgang...
 
GM ist nur ne Drum Map ... VST könnte zB Helicon sein ;)
 
Sowas gibt es nicht in Cubase. Meinst Du vielleicht den HALion One mit geladenen GM-Kit?

Mach bitte mal einen Screenshot von den Ausgangseinstellungen in Cubase?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, hast recht .... oh man , mein Gedächtnis, ich werd alt :D
 
Wenn dann ist es der Halion Sonic SE mit geladenem GM Kit
 
Ich kann und mag mir nicht merken welches HALion-Derivat in den verschiedenen Cubase-Versionen/-Varianten am Start ist.
 
Wieso ist doch ganz einfach. Ab Cubase 6 und allen Derivaten ist der HSSE drin. :D

Wer präzise Fehlerbeschreibungen verlangt, sollte auch präzise Fragen stellen. :D:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Njaäää, ist nicht in manchen Versionen/Varianten zwecks Abwärtskompatibilität sowohl als auch vertreten?
 
Ja auf der Installations-CD ist der noch mit drauf und kann nachträglich installiert werden. Hab hier auf meinem Labtop ein Elements 6, welches ich von einer LE 6 Version upgegradet hab. Dort war der Halion One auch nicht standardmäßig mitinstalliert worden.
 
Also Leute danke für eure Hilfe aber das Problem hat sich von selbst gelöst. Habe jetzt statt eiern MIDI-Spur eine Instrumentenspur mit Halion als VST angelegt und siehe da alles klappt wie gewünscht :)
 
Dann ist ja wohl klar was passiert ist: Midi-Daten waren nicht mit Klangerzeuger verbunden, ergo sum keine Soundausgabe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben