MAVAN
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.10.24
- Kekse
- 18
Hallo mb`ler
ich habe leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Folgendes:
Habe mir aus der Keys das Cubase LE7 auf meinem MAC installiert und dieses einige Zeit später
auf Elements 7 geupgraded.
Dies hat alles funktioniert.
1.Freischalt bzw. Aktivierungscode kam per Email. (Rechnung)
2.Aktivierung mit "eLC" (Softwarelicenser) hat auf anhieb funktioniert. (mySteinberg)
3. Das war Mitte des Jahres 2013
Vor 2 Wochen (August 2014) habe ich eine größere Festplatte verbaut und habe neu aufgesetzt (10.6.8)
Die Installation von Cubase Elements 7 und eLC (für 10.6.x) verlief einwandfrei.
Gebe ich im eLC (Softlicenser) meine über Email (Rechnung) zugeschickten Aktivierungscode ein dann erscheint zwar das es sich um Cubase Elements 7 (Aktivierungscode passt zum Produkt) handelt jedoch passiert im nächsten Schritt (Lizenzfenster mit links oben grünem Kreis mit weißen Pfeil) keine Aktivierung sondern es steht was von "kein eLicenser vorhanden...".
(klein geschrieben und im Kasten abgetrennt unten)
Ich habe versucht (leider vergeblich) das Cubase Elements 7 unter mySteinberg zu "reaktivieren".
Es wird nach einer "neuen eLicenser Nummer" gefragt. (die alte wird unter dem Feld für die neue angezeigt.
Ich habe:
Aktivierungscode : Cubase LE7 (im KEYS Heft)
Aktivierungscode: Cubase 7 Elements (steht in der REchnung drin)
Download-Access Code: Cubase LE7
Ich habe nicht:
- neuen Aktivierungscode
Ich habe 2 Stunden gewartet und danach Email gecheckt.
Es kam kein "neuer" Aktivierungscode.
Zugegeben es war 22Uhr. (komme spät von der Arbeit)
Meine Fragen:
1.Hat jemand das so ähnlich erlebt und könnte mir bitte einen Tipp geben oder den Workaround für das reaktivieren und aktivieren beschreiben.
2. Ohne Vorurteile gegen die Software: kann es sein das ich auf den neuen Aktivierungscode auch 4-6 Wochen warten muss wie auf Fragen die an den Support gehen?
Das ist nicht böse gemeint. Ich will nur mit dem Programm arbeiten. Mehr nicht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
2020
P.S: Sollte was per Email kommen werde ich natürlich hier posten und wir können schließen.
ich habe leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Folgendes:
Habe mir aus der Keys das Cubase LE7 auf meinem MAC installiert und dieses einige Zeit später
auf Elements 7 geupgraded.
Dies hat alles funktioniert.
1.Freischalt bzw. Aktivierungscode kam per Email. (Rechnung)
2.Aktivierung mit "eLC" (Softwarelicenser) hat auf anhieb funktioniert. (mySteinberg)
3. Das war Mitte des Jahres 2013
Vor 2 Wochen (August 2014) habe ich eine größere Festplatte verbaut und habe neu aufgesetzt (10.6.8)
Die Installation von Cubase Elements 7 und eLC (für 10.6.x) verlief einwandfrei.
Gebe ich im eLC (Softlicenser) meine über Email (Rechnung) zugeschickten Aktivierungscode ein dann erscheint zwar das es sich um Cubase Elements 7 (Aktivierungscode passt zum Produkt) handelt jedoch passiert im nächsten Schritt (Lizenzfenster mit links oben grünem Kreis mit weißen Pfeil) keine Aktivierung sondern es steht was von "kein eLicenser vorhanden...".
(klein geschrieben und im Kasten abgetrennt unten)
Ich habe versucht (leider vergeblich) das Cubase Elements 7 unter mySteinberg zu "reaktivieren".
Es wird nach einer "neuen eLicenser Nummer" gefragt. (die alte wird unter dem Feld für die neue angezeigt.
Ich habe:
Aktivierungscode : Cubase LE7 (im KEYS Heft)
Aktivierungscode: Cubase 7 Elements (steht in der REchnung drin)
Download-Access Code: Cubase LE7
Ich habe nicht:
- neuen Aktivierungscode
Ich habe 2 Stunden gewartet und danach Email gecheckt.
Es kam kein "neuer" Aktivierungscode.
Zugegeben es war 22Uhr. (komme spät von der Arbeit)
Meine Fragen:
1.Hat jemand das so ähnlich erlebt und könnte mir bitte einen Tipp geben oder den Workaround für das reaktivieren und aktivieren beschreiben.
2. Ohne Vorurteile gegen die Software: kann es sein das ich auf den neuen Aktivierungscode auch 4-6 Wochen warten muss wie auf Fragen die an den Support gehen?
Das ist nicht böse gemeint. Ich will nur mit dem Programm arbeiten. Mehr nicht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
2020
P.S: Sollte was per Email kommen werde ich natürlich hier posten und wir können schließen.
- Eigenschaft