Cubase LE - Aufnahme während die Spur gemutet ist?

  • Ersteller dave.grohl
  • Erstellt am
D
dave.grohl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
13.10.08
Beiträge
50
Kekse
0
Moin Leute,

wir nehmen in letzter Zeit immer fleißig auf.
Leider haben meine Band und ich dabei immer das Problem, dass wir bei unserem Programm CUBASE LE, wenn wir zum Beispiel 2 Gitarrenspuren machen immer die grade eingespielte beim Einspielen hören. Das heißt also für mich als Gitarristen ist es quasi fast unmöglich eine zweite Gitarre einzuspielen, da ich ja meine aktuelle Gitarre durch den Kopfhörer bzw Boxen viel lauter höre und somit die andere Gitarre (bzw erste Gitarre) kaum noch hören kann. :(
Bitte helft uns!!
LG
Dave
 
Eigenschaft
 
wie wärs damit die Spur der aktuellen Gitarre, die du gerade einspielst im Cubase-Mixer leiser zu drehen ;)

MfG Badga
 
Was mact ihr denn für ein Moitoring? Hardware (mitr was für einer Soundkarte) oder Software? Und willst du dich selbst gar nicht hören? Oder nur leiser? Wenn du dich gar nicht hören willst, kannstz du ja auch das Monitoring einfach abstellen.
 
Hey.
also das was Bagda sagte haben wir ja schon probiert das hat damit nichts zu tun. weil es ist ja dann meine gitarre über das monitoring, die so laut ist.

wir benutzen ein tascam interface.
wie bekommen wir denn das monitoring leise?
LG:)
 
also das was Bagda sagte haben wir ja schon probiert das hat damit nichts zu tun. weil es ist ja dann meine gitarre über das monitoring, die so laut ist.
Also jetzt verstehe ich irgendwie nicht mehr, was jetzt nun wann zu laut ist :redface:
Ihr habt schon mehre Spuren auf dem Rechner (z.B. schon eine Gitarre). Nun spielst du selbst noch eine Gitarre ein. Du hörst dich selbst, und du hörst das schon aufgenommen. Allerdings hörst du dich selbst zu laut. Richtig? Wenn es so ist, dann müsst ihr eben das Monitoing leiser machen. Und daher habe ich auch gefragt, ob ihr ein Hardware oder ein Softwaremonitoring macht.

Das Softwaremonitoring aktiviert man über den kleinen Monitorbutton in der aufzunehmenden Spur in Cubase. Nutzt ihr das? Wenn ja, dann könnt ihr einfach die Spurlautstärke ändern, so wie Badga es beschrieben hat. Das sollte funktionieren (hab selbst kein Cubase LE, aber bei anderen programmen gehat das zumindest so...)

Oder ihr macht ein Hadrware-Monitoring über das Inteface. Ist es ein us-122/144? Dann macht man das mit dem MON. MIX Regler am Gerät. Da kann man das Lautstärkeverhältnis zwischen Eingangssigna und dem, was vom PC kommt, regeln.
 
oh natürlich...verdammt ja das hört sich logisch an :D
das wir darauf nicht gekommen sind.
aber vielen dank :)
werden das probieren, ich denke ja ma,l dass es nur so geht.
LG
Dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben