cubase LE - dualprozessor?

  • Ersteller alphavictim
  • Erstellt am
A
alphavictim
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
23.08.07
Beiträge
185
Kekse
47
Eigenschaft
 
was ist dann mit dem anderen kern?
Der macht in dem Moment halt nichts, zumindest nichts für Cubase (weil das eben komplett auf nur einem Kern läuft). Er kann sich um Sachen kümmern, die vielleicht sonst so im Hintergrund laufen. Wenn du mal mit Str+Alt+entf den taskamanger aufrufst, dann kannst du unter "Prozesse" die ganzen Progrämmchen, die so auf deinem Rechner laufen. EIns davon wird dann Cubase sein, der andere Prozessorkern kann sich dann um den Rest kümmern. Wobei ich nicht weiß, wie geschcikt Windows da die aufgaben verteilt. Und unter "LEistunG" siehst du auf einer Grafik den Verlauf der CPU-Auslastung. Da du ja zwei CPUs hast, sind da auch zwei Felder, und du kannst sehen, welche CPU gerade arbeitet.
 
Windows selber kann das ja nicht so geschickt verteilen, also hilfts nur Cubase auf nen eigenen Kern zu legen wie schon beschrieben! Dann hast du wenigstens genug Reserven! Wobei der Vorteil eh begrenzt ist weil der RAM gemeinsam genutzt wird und der ist für Cubase auch nicht unwichtig ;)

Grüße Chaoz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben