Cubase LE - wie viele Aufnahmespuren möglich?

  • Ersteller Ohne Uns
  • Erstellt am
Ganz groß zoomen und dann verschieben könnte eine Lösung sein........


Topo :cool:
 
Raster ausschalten und manuell verschieben bis es passt. Ne andere Möglichkeit seh ich nicht, ansonsten versteh ich die Frage nicht.
 
Danke für die Antwort, Ich dachte ich kann irgendwo eine Schrittweite angeben zB 1ms und dann per Tastatur die Spur langsam währen des Abhörens verschieben bis es passt

Gruß Uwe
 
Das dürfte im Grunde eigentlich auch funktionieren. Du kannst ja die Timeline entsprechend umstellen, ich bin grad nicht daheim daher kann ichs nicht testen wie das Raster in der Sekunden-Einstellung arbeitet. Aber probiers mal aus.
 
Ist nicht für diesen ZWeck die "verzögerung" in den Spuroptionen gedacht?
 

Anhänge

  • verzoegerung.jpg
    verzoegerung.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 121
Nein, das ist sozusagen ein manueller Latenzausgleich, wenn du z.B. externe Klangerzeuger einbindest, deren Latenz Cubase nicht automatisch einrechnen kann.
 
Also ich hab vorhin mit Cubase Le 16 Spuren gleichzeitig aufgenommen.
 
Was ist das für eins? Bundle mit dem RME?
 
Da steht Version 1.0.7 , das war bei einem Tascam FW-1802 dabei, das ich übrigens jetzt mit dieser Version verkaufen will ;) also wenn jemand das zuuuufällig liest und zuuuufällig interesse hat....
 
Hiho!

Ich kann mit Cubase LE 8 spuren gleichzeitig aufnehmen.

Habe das Presonus Firepod und verwende hierzu das "10 Channel Recording Session" Preset von der Homepage von Presonus,

gz ab
 
Jo also 8 Spuren kann ich auch gleichzeitig aufnehmen, mehr kann ich leider nicht testen! ;-)

Wo bekomm ich denn den mp3 encoding pack her?? lohnt es sich das update für LE auf SE 3 für die 70 Öre zu kaufen??? oder lieber gleich für 400 auf Cubase 4 ??

Hab mal bei cubase SE und LE verglichen aber keine großen Unterschiede festgestellt??!! kann das sein?
 
Was hast Du denn verglichen? Praxisvergleich oder diese Tabelle:
Feature-Vergleich :: Steinberg Media Technologies GmbH
Ob das nun "große" oder "wichtige" Unterschiede sind, muss jeder selbst entscheiden.


Ja genau diese Tabelle.

1. speziell steht irgendwo dass das SE eine etwas andere Benutzeroberfläche?! weis jemand genau was das ist?

2. Anzahl der enthaltenen Effekt PlugIns ist bei SE 3 mehr! das ist dann sowas wie Compressor, Hall ... bekomm ich da noch irgendwo extra welche dazu??

3. bleibt noch die Frage wo ich den mp3 encoding pack kaufen kann.

4. Benötige ich für SE3 schon einen USB Key ??



thx bis denne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben