Cubase Line6 aufnahme Problem

  • Ersteller thrillisgone
  • Erstellt am
Mhh.. Ja, das sollte ich tun.. :)
Aber wenn ich da den UX2 Treiber nehme, krieg ich zwar nen Signal bei Cubase rein, aber ich hoere nix ueber die Lautsprecher.. :-\
Also klappen tut das noch nicht..

mfg

@BlueChaoZ

In gem Gearbox-ding erkennt er beide, also MIC und Gitarre.. Aber bei Cubase erkennt er NUR die gitarre..
 
Mhh.. Ja, das sollte ich tun.. :)
Aber wenn ich da den UX2 Treiber nehme, krieg ich zwar nen Signal bei Cubase rein, aber ich hoere nix ueber die Lautsprecher.. :-\
Also klappen tut das noch nicht..

mfg

Wie du hörst nichts? Beim Einspielen? Bzw abspielen?
Klar da hörst du auch nur was über deinen Kopfhörer es sei denn du gehst mit den beiden Analogouts über nen 2x Mono 6,3er auf deinen 3,5er Line-in der Soundkarte.. Du hast den Toneport als Soudnkarte gewählt, also läuft auch die Wiedergabe drüber.. Klar dass du nix über die Boxen hörst ;)
 
Ja, also bei Cubase wird beim Pegel da NUR die Gitarre angezeigt, nich die Vocals!
Ich habs aber so eingestellt wie ihr es gesagt habt, 2 Mono-Kanaele, dann einfach bem Treiber Links & Rechts fuer Git & Voc.. :-\


mfg
 
Hast du denn auch Am Toneport das Mikro in die linke XLR-Buchse, und die Gitarre in den rechten Gitarreneingang gesteckt bzw. umgekehrt?
 
Ja, also bei Cubase wird beim Pegel da NUR die Gitarre angezeigt, nich die Vocals!
Ich habs aber so eingestellt wie ihr es gesagt habt, 2 Mono-Kanaele, dann einfach bem Treiber Links & Rechts fuer Git & Voc.. :-\


mfg

Also moment.. eins nach dem anderem!

Wenn du jetzt den XLR Input (Mikro, Phantomspeisung) UND deine Gitte aufnehmen willst musst du in Gearbox erstmal diese Kombi als Source auswählen! Dann hast du 2 Icons oben wo du zwischen Mikro und Gitarreninput die Amps bzw preams auswählen kannst - Das erstmal soweit!

In Cubase musst du entsprechend aufpassen, dass die Inputs ihren Send haben! Ich weiß jetzt nich auswendig wie Gearbox die zuweist aber Gitarre is meistens Send1-2 und Mikro auf Send 3-4!
Die musst du in Cubase natürlich als Quelle auswählen! Das geht im Menüpunkt "Geräte"!

Dann legste ne Spur für beide an, weißt denen den ent. Input zu und legst los!

Wenn du ICQ hast, kannst du dich auch gern bei mir melden - Dann gehts vielleicht einfacher....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben