Cubase + M-Audio Audiophile 2496

von Der Andre, 13.10.05.

  1. Der Andre

    Der Andre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Xanten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.10.05   #1
    Joa also ich hab mir die Audiophile 2496 geholt, weil ich oft gelesen hab, dass sie generell wenig Probleme mit sich bringt und alles ganz einfach sei.

    Ich hab allerdings trotzdem das ein oder andere Problem:

    1. Ich bekomme bei Cubase kein Signal rein wenn ich recorden will, habe aber alles richtig angeschlossen usw. bei Programmen wie Adobe Audition funktiert das ganze einwandfrei.

    2. Ich weiß nicht wie ich es hinbekomme, dass ich beim aufnhemen mit der Karte in den Headphones meine eigene Stimme höre (Bei meiner alten Karte konnte ich im Windows einstellen, dass er Mikrofon wiedergeben soll).
    Bei der Audiophile sind die alten Optionen gar nicht gegeben (Für wiedergabe nur 3 und für Aufnahme gar keine).
     
  2. Rooky

    Rooky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    12.11.09
    Beiträge:
    29
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.10.05   #2
    moin,

    also: du mußt bei der karte bei Patchbay/ Router auf Monitor stellen, dann bei cubase (sx) bei Geräte - VST-Verbindungen - Eingänge/ Ausgänge die karte einstellen.was noch sein könnte: bei Geräte - Geräte konfiguration - vst-eingänge und ausgänge einstellen, bei direkt music ebenfalls einstellen und gucken, ob im mixer (F3) alles stimmt. probier das doch erstma... sollte dann eigentlich rocken.:great:
     
  3. Der Andre

    Der Andre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Xanten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.10.05   #3
    erstmal danke für die antwort...

    aber wenn ich bei Patchbay/Router auf Monitor Mix schalte hör ich gar nix mehr...
    Ich höre nur was wenn das auf Wav Out 1/2 steht...

    hab ich vielleicht doch was falsch angeschlossen?
     
  4. Rooky

    Rooky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    12.11.09
    Beiträge:
    29
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.10.05   #4
    moin,

    wenn du auf Monitor stellst, hörst du alles was rein und raus geht, eben direkt, bei mir is das jedenfalls so (hab die 2496 und die Delta 1010). Was falsch anschließen kann man da kaum, kannst ja nochma gucken wegen der Ein- und Ausgänge...aber sonst...achso: du mußt natürlich bei Monitor/Mixer aller aufziehen!:great:
     
  5. Der Andre

    Der Andre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Xanten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.10.05   #5
    danke...

    ich hatte die regler nicht oben (hätte ich auch selbst drauf kommen können) aber naja

    danke nochmal...


    nur bei cubase hab immernoch kein signal :D
     
  6. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 14.10.05   #6
    Hi!

    Hast Du auch die Karte richtig in Cubase eingebunden?

    1.unter "Geräte-Geräte konfigurieren-VST Multitrack":M-Audio Delta Asio
    2.unter "Geräte-Geräte konfigurieren-VST System Link":

    Asio-Eingang:Analog in 1 Delta AP [1]
    Asio-Ausgang:Analog Out 1/2 Delta-AP [1]

    3.unter Geräte-Geräte konfigurieren-VST-Ausgänge":

    Analog Out 1/2 Delta-AP : beide auf ja/sichtbar

    4.unter Geräte-Geräte konfigurieren-VST-Eingänge":

    Analog in 1 & Analog in 2 auf ja/sichtbar stellen.

    Wenn Du dann eine Aufnahme machen willst, mu0t Du noch die Bindungen einstellen:unter "Geräte-VST Verbindungen" darauf achten, daß die richtigen Ports angegeben sind.

    Wenn dann immer noch kein Sound kommt, eine andere Treiberversion ausprobieren.

    MfG

    Greg
     
  7. Der Andre

    Der Andre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Xanten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.10.05   #7
    danke euch.. jetzt funktioniert alles wie ich es will ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping