Cubase mit Shure Beta 87A

  • Ersteller ScandiX
  • Erstellt am
S
ScandiX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
08.10.12
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Wilder Osten
Hallo werte Community!

Ich bin sehr neu im Bereich Aufnahmen & Co. Ich nutze M-Audio Fast Track C400 in Verbindung mit Cubase 5 Essentials und einem Shure Beta 87 A Mikro. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie generell die Aufnahmequali der Vocals ist, wenn man diese Technik einsetzt? Vielleicht habt ihr auch Tipps, was ich bei dieser Technik beachten muss.

Danke,
ScandiX
 
Eigenschaft
 
wenn du mit dem Mic klarkommst und die Aufnahmen nicht direkt als 'ätzend' oder erschreckend empfunden hast...
warum nicht ?
vermutlich ist das Shure 'besser' als ein Grossmembraner einfachster Bauart... ;)
die Vorverstärker solcher Interface sind auch nicht unbedingt auf filigrane Wiedergabe ausgelegt
(was an dem Interface möglich ist, dürfte also auch mit diesem Mic gehen)
wenn du qualitativ markant darüber hinauswillst, müsstest du schon einigermassen tief in die Tasche greifen
die sogenannten Billigsachen sind ja heute (meist) nicht mehr von Grund auf 'schlecht'

cheers, Tom
 
Hallo werte Community!

Hallo ScandiX !

Ich bin sehr neu im Bereich Aufnahmen & Co.

Dann empfehle ich zunächst für tiefergehende Fragen zum Thema unser Recording-Forum, in dem es auch einen Einsteigerbereich gibt.

Hier beim Sängerequipment geht es meist doch eher um rein Sängerspezifisches wie Vocal-Effektgeräte etc.. Tontechnik bezieht sich ja nicht auschließlich auf den Gesang. Daher wird das Thema hier nur an der Oberfläche behandelt.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie generell die Aufnahmequali der Vocals ist, wenn man diese Technik einsetzt?

Keine Ahnung. Eher selten, dass ein Sänger alle möglichen verschiedenen Produktkombinationen getestet hat. Die User aus dem Recordingforum dagegen setzen sich meist intensiver mit unterschiedlichen Produkten auseinander.