Cubase nicht Synchron

  • Ersteller Markus666
  • Erstellt am
Markus666
Markus666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.12
Registriert
09.07.05
Beiträge
45
Kekse
0
HI

ich habe folgendes Problem:

Zur Zeit nehme ich ein Paar Lieder selber auf, wobei ich alles selber einspiele, d.h. overdubbing. Nur nimmt Cubase die Spuren irgentwie versetzt auf, bzw hört es sich beim Abspielen nicht mehr synchron an. Vielleicht eine Viertel unterschied!

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Ach ja ich geh vom Mic ins Mischpult dann in PC..

Danke!
 
Eigenschaft
 
Markus666 schrieb:
HI

ich habe folgendes Problem:

Zur Zeit nehme ich ein Paar Lieder selber auf, wobei ich alles selber einspiele, d.h. overdubbing. Nur nimmt Cubase die Spuren irgentwie versetzt auf, bzw hört es sich beim Abspielen nicht mehr synchron an. Vielleicht eine Viertel unterschied!

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Ach ja ich geh vom Mic ins Mischpult dann in PC..

Danke!

Lies dich hier mal im Forum ein.
Es liegt 99% an deiner Soundkarte die eine zu hohe Latenz hat.

oder wie gehst du vom mixer in den PC?

Wenn es dich stört dass die Aufnahmen im nachinaein versetzt sind, dann kanst du die ja auch noch zurechtücken
 
Janis schrieb:
Wenn es dich stört dass die Aufnahmen im nachinaein versetzt sind, dann kanst du die ja auch noch zurechtücken

Ja wie genau? weil im Hauptbildschirm kann ich ja nur Takt weise verschieben?
oder bin ich nur zu blöd dazu?


Aber wird wahrscheinlich eh auf ne neue Soundkarte rauslaufen, weil die wo ich jetzt hab iss wirklich nich so gut!
 
Markus666 schrieb:
Ja wie genau? weil im Hauptbildschirm kann ich ja nur Takt weise verschieben?
oder bin ich nur zu blöd dazu?


Aber wird wahrscheinlich eh auf ne neue Soundkarte rauslaufen, weil die wo ich jetzt hab iss wirklich nich so gut!

du kannst da ja umstellen. Oben in der Symbolleiste musst du auf Quantisierung umstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben