Cubase nimmt MIDI seltsam auf

  • Ersteller Matt_28
  • Erstellt am
M
Matt_28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
16.03.09
Beiträge
127
Kekse
275
Hallo,

das Aufnehmen von MIDI (Motif XS) in Cubase AI4 klappt plötzlich nicht mehr: Ich kann zwar wie immer aufnehmen, aber alle gespielten Töne landen nicht an der gespielten Stelle, sondern "rutschen" an die erste Position der Aufnahmestelle.

Ich höre also alle gespielten Noten sofort und auf einmal, statt wie gespielt einzeln und nacheinander. Woran kann das liegen?

Danke für Tipps! Matt
 
Eigenschaft
 
Du mußt unter "Geräte konfigurieren" den Hacken bei "Systemzeit verwenden" aktivieren.

GRuß
freuby
 
Das war's, 1.000 Dank, freuby!!!!!!!!!

Matt :)

PS: Das hat mich fast 2h gekostet, hätte doch gleich hier fragen sollen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben