Cubase notiert nur Tonhöhe bei MIDI Recording, keine Notenwerte!!

  • Ersteller Bipolar Minds
  • Erstellt am
B
Bipolar Minds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
29.08.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich bin mit einem Masterkeyboard über ein MIDI-Kabel direkt an meine Soundkarte angeschlossen. Das funktioniert auch alles wunderbar, dem Lautstärke-Pegel von Cubase, sowie den Boxen kann ich entnehmen, dass sowohl Anschlagstärke als auch Notenwerte übertragen werden. Notiert wird von Cubase jedoch immer nur die Tonhöhe. Im Key-Editor wird also nur ein langer Strich von Aufnahmeanfang bis -ende angezeigt.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke im Voraus

Tobi

 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich bin mit einem Masterkeyboard über ein MIDI-Kabel direkt an meine Soundkarte angeschlossen. Das funktioniert auch alles wunderbar, dem Lautstärke-Pegel von Cubase, sowie den Boxen kann ich entnehmen, dass sowohl Anschlagstärke als auch Notenwerte übertragen werden. Notiert wird von Cubase jedoch immer nur die Tonhöhe. Im Key-Editor wird also nur ein langer Strich von Aufnahmeanfang bis -ende angezeigt.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke im Voraus

Tobi



Also die Anschlagsstärke wird übertragen, sonst würde im Key-Editor nicht der Balken, der für den Velocity Wert steht angezeigt werden..
Dein Problem ist wahrscheinlich, dass kein sound kommt..
Dann musst du halt mal iein VSTi laden und das der Midi Spur zuweisen, von nix kommt nix... :)
 
Hab ich doch, das East West Symphonic Orchestra ist zugewiesen, das hör ich auch, da liegt auch nicht das Problem, sondern lediglich bei der Notation.
 
Was für ein Masterkey benutzt du denn ? Es scheint so, alsob nicht gesendet wird, wann du die Note loslässt ( evtl. Sustain-Pedal irgendwo eingeklemmt ? :D ).
 
Hi!
Ist ein altes Yamaha PSR-420... Pedal hab ich gar keins dran.
Komisch ist, dass er die Note aber auch nicht zum richtigen Zeitpunkt beginnt, sonden immer bei Aufnahmeanfang. Sehr merkwürdig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben