Cubase Pro 8 - Problem mit "Render in Place"

  • Ersteller softrunner
  • Erstellt am
S
softrunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.19
Registriert
16.06.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben,


ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, in dem ich unter anderem auch Kontakt 5 benutze. In dem Projekt gibt es einige Midispuren zum Kontakt und entsprechend Audioausgänge vom Kontakt auf die Mixkonsole. Ein ganz einfaches multitimberales Setup also. Nun reagiert plötzlich seit einigen Tagen die "Render in Place" Funktion nicht mehr korrekt, wenn ich versuche eine der Midispuren "dry" zu rendern. Normaler Weise hatte Cubase immer Spuren für alle Audioausgänge angelegt und nur die, welche auch mit der Midispur bzw. Part korresspondierte enthielt tatsächlich Audiodaten. Ich habe dann einfach immer alle nicht benötigten gelöscht. Schon dieses Verhalten von Cubase fand ich persönlich sehr merkwürdig, weil es der Funktion eigentlich genau das nimmt, was sie eigentlich ausmacht: Den Komfort. Aber gut, dennoch konnte ich ja zumindest damit arbeiten. Nun ist es aber so, dass Cubase nur noch leere Audiospuren erzeugt und nichts gerendert wird. Dies passiert wohlgemerkt nur in diesem Projekt und nur bei Midispuren die sich auf Kontakt 5 beziehen. Alle anderen Midispuren lassen sich wie immer rendern und wenn ich ein neues Projekt mit Kontakt anlege, lässt sich der Fehler nicht reproduzieren. Auch hier rendert Cubase so wie gewohnt. Ich stehe vor einem Rätsel und würde mich freuen wenn jemand einen Tip für mich hätte.
 
Eigenschaft
 
Problem ist gelöst. Kontakt Multi und Ausgangskanäle gesichert. Danach Kontakt aus dem Projekt entfernt. Kontakt wieder rein und Multi sowie Mixersettings wieder hergestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben