Cubase Pro 8 und Artist veröffentlicht

  • Ersteller strat88
  • Erstellt am
Frage: nutze derzeit Cubase Artist 7.5 auf einem älteren System.
Performance reicht grade so, manchmal beim live mitschneiden aber schonmal knapp.
Bringt mir ein Upgrade auf Cubase Artist 8 was?
Es wurde ja die Audioengine überarbeitet und die Audio-Leistung soll besser geworden sein.
Hat jemand den Sprung von 7.5 auf 8 gemacht und kann was dazu sagen?
 
auf meinem mac hat es leistungsmäßig auf jeden fall was gebracht.
 
Das Hauptproblem ist, dass ein neues Patch oder eine neue Version immer Problem macht, wenn man die Einstellungen der vorherigen Versionen übernimmt.
Hatte gestern das 8.0.3 aufgespielt und es ging erstmal drunter und drüber. VSTi wurden einfach nicht hörbar abgespielt, obwohl alles korrekt geroutet war.
Dann obligatorischen Löschen der Einstellungsordner und Neuanlegen der Werkseinstellungen hat so ziemlich alle Probleme beseitig.

leider ist das immer blöd wenn man viele Einstellungen immer wieder aufs Neue machen muss.
Scheinbar kriegt es Steinberg nicht hin,in Patches und neue Programmversionen die Einstellungen sauber zu transferieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Probleme kenne ich leider auch. Der Punkt Performance wäre bei mir allerdings am wichtigsten.
Muss man wohl gut abwägen, ob es das wert ist.
 
Ist die Frage noch aktuell? 8 läuft bei mir völlig problemlos. Vereinzelt mag es 32bit Plugins nicht (auf´nem 64er System) und bei einigen Herstellern sollte man die Plugins nach dem Installieren nicht verschieben. Native Instruments z.B.. Aber das ist ja alles glaube ich nicht neu. Aus eigener Erfahrung kann ich also nicht von Bugs berichten.
 
Danke, gibt es auch runter bis Elements.
 
Ja, sorry, den link für LE/AI/Elements hätt ich natürlich auch reinstellen müssen. Sind ja eh nur zwei, auch wenn auf der Steinbergwebsite 5 updates angeboten werden, sinds effektiv nur zwei, da es ja nur zwei Versionen gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben