Cubase Pro 8 und Artist veröffentlicht

  • Ersteller strat88
  • Erstellt am
Die Scrollbalken und deren Größeneinstellungsregler sind leider kleiner geworden.
Wer benutzt denn heutzutage noch die Scrollbalken? Klar, das ist mega mühsam, dafür gibt es aber auch KeyCommands. Zum hineinzoomen z.B. STRG halten und mit dem Mausrad hineinfahren. Kann man sich alles selber einstellen.
 
Dank, The Main Event. Die Lupe habe ich schon gesehen, aber noch nicht auf KeyCommands gelegt. Gute Idee. Eigentlich würde mir das kleine Dreieck unten rechts ausreichen, wenn es beide Größenordnungen abspeichern würde. Also Taktabstand und Event-Breite.

Mit Tastenbefehlen ist man immer schneller. Wenn man sie alle behalten kann. Man arbeitet ja auch noch mit anderen Anwendungen (MAGIX-Filmschnitt usw). Meine Grenze ist wohl bei 25 Befehlen pro Anwendung erreicht. (bin ja auch schon älter)

kuss der muse
 
@The Main Event
Valhalla? Könnte das sein, daß dir Dialogfenster fehlen, die hinter dem plugin aufgehen, und auf eine Reaktion deinerseits warten?
Ist ein 'always-on-top' Problem.
 
Das war die Lösung. Dankeschön!
 
Macht nur ruhig weiter so, meine sehr geehrten Alpha-Tester. Aber bitte postet eure Crashreports auch ins Steinberg-Forum (inklusive genauer Systembeschreibung), dann gehts schneller. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hab ichs her. Ällabäätsch!:D
Ich wollt den Spaß halt auch mal haben, und was hab ich? Nix!
Alle anderen haben schönste Aussetzer und Systemabstürze, und ich? Nix!:evil:
 
Es ist wie so oft im Leben, die Hübschen haben immer Glück. :D
 
Ja, OK, könnte was damit zu tutn haben, daß das Ganze bei mir hier mehr Spaß ist, und vor allem keine bezahlpflichtigen Fremdplugins und kaum freeware am Start ist. Naja, und ein bißchen Systemhygiene....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann ich nicht mitreden, also was die Granny-Sache angeht, aber Du wirst Du schon wissen wovon Du sprichst. :D

Mensch, Mensch, Du hast doch irgendein Sexualtrauma, Du olles Ferkel. Jetzt bitte zurück zum Thema, ich muss mich schon immer umdrehen, weil ich den Hauch der Moderation hinter mir spüre.
 
...weil ich den Hauch der Moderation hinter mir spüre.
Jetzt sag bloß nicht, dass das nicht auch eine Anspielung war. ;)
lets-not-turn-this-rape-into-a-murder.jpg


Jetzt aber wirklich zurück zum Thema. Fällt jemanden ein passender Übergang ein?
 
Wie ischn des?
Ich hatte vor langer Zeit einmal mein LE5 auf Artist 6.5 upgegradet. Ich kann die LE5 Version aber immer noch starten.
Wäre das auch so, wenn ich jetzt auf Pro 8 umsteige?
Ich mach Anfang Januar ne Aufnahmesession und würde, falls ich mich noch nicht eingearbeitet hab oder es technische Unstimmigkeiten gibt, gern vorbehalten, für die eigentliche Aufnahme noch Artist 6.5 zu verwenden. Was dann im Mix passiert ist dann nochmal was anderes.
 
Die jeweils aktuelle Lizenz beinhaltet alle Programmlizenzen, die in der Hierarchie unterhalb kommen, ebenfalls. Zumindest bis Cubase SX zurück. Also alle vorhergehenden Artist/Studio/SL Versionen, Cubase SE/Elements/AI/LE (bis zu deiner Prrogrammversion, also 6) und Cubasis(wobei das alte nicht mit dem aktuellen Wischphone-Kram zu verwechseln ist).
 
Danke, das ist auch interessant.
Ich hab ja ne Lizenz für 6.5 Artist:D
Aber überschreibt das neue die Installation, oder setzt es sich brav daneben?
 
Natürlich überschreibt es die, du kaufst ja nur ein upgrade, und keine Vollversion. Dann hättest du zwei Lizenzen nebeneinander auf dem gleichen dongle, das geht. Wenns auch sinnfrei erscheint...
 
Natürlich überschreibt es die, du kaufst ja nur ein upgrade
So natürlich ist das nicht, ich hab ja ein Upgrade gemacht und die alte Version lässt sich noch starten. Wie sich das technisch im Detail auf der Festplatte auszeichnet kann mir wurscht sein und ich glaube mein "warum ich das gern hätte" ist in gewissem Maße nachvollziehbar.
Nagut, ich hab noch paar Wochen, bis ich mich entscheide.
 
Moinsen,

klinke mich mal mit ein da ich auch von Artist 6,5 auf 8pro aufrüsten möchte....
Habe ich dann richtig verstanden, dass das 6,5 und alle darin aufgenommenen Projekte aktiv und abrufbar bleiben? Die Projekte kann ich dann in 8 auch aufmachen?

Beste Grüsse,
Lars
 
Danke, das ist auch interessant.
Ich hab ja ne Lizenz für 6.5 Artist:D
Aber überschreibt das neue die Installation, oder setzt es sich brav daneben?
lade dir die vollversion von cubase 8 aus deinem mysteinberg account, nachdem du cubase 8 gekauft hast und istalliere es "neben" cubase artist 6.5.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben