Cubase problem!!

  • Ersteller College_Dropout
  • Erstellt am
C
College_Dropout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
10.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi!

Also ich habe vor kurzem mein setup gewechselt, ich benutze nun Cubase 5 zusammen mit dem M-Audio fast track pro. Mein problem ist aber folgendes: Ich höre manchmal auf einmal kein ton mehr! Manchmal höre ich alles ohne probleme, dann bin ich kurz abwesend (ich schaue z.b. kurz was im netz) und dann höre ich nichts mehr! Ich prüfe auch meine ganzen einstellungen (sowohl ist cubase, als auch bei windows systemsteuerung etc) aber da tut sich echt nichts! Und manchmal ist es das gleiche mit mein midi keyboard, ich höre zwar die ganzen aufnahmen/clips aber wenn ich was mit dem keyboard spiele höre ich nichts... habe ich irgendwelche ASIO Einstellungen vergessen oder was ist da los?

Also angeschlossen habe ich es so: Fast Track Pro mit usb am laptop, midi keyboard (mit netzteil) mit midi am fast track pro angeschlossen, fast track pro per line-out an meine monitorboxen. ich habe auch versucht ein netzteil am interface anzuschliesen, bringt nichts... das midikeyboard hab ich auch per usb angeschlossen und immernoch das gleiche problem. Manchmal gehts perfekt, manchmal gar nicht!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weis nicht weiter.
Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Hört sich nach Treiberproblemen an. Wo ich das Fast Track Pro noch hatte, gabs auch ab und zu Aussetzer. Funktioniert es wieder, wenn Du es neu startest? Cubase beansprucht übrigens das Audio-Interface für sich. Das heisst für alle anderen Programme gibts dann keinen Ton mehr.
Lg, Tom
 
Hi, also auf der CD, die ich mitgeliefert bekommen habe waren keine treiber für windows 7, dann hab ich sie mir problemlos auf der M-Audio seite runtergeladen. Er wird eigentlich von PC erkannt, auf systemsteuerung funktioniert er eigentlich einwandfrei, bloß es kommt kein ton mehr. Wenn ich das programm schließe und wieder neu lade, hört man immernoch nichts.
 
Hi. Ich benutze im Prinzip das gleiche setup wie Du und habe
ähnliche Probleme. Scheinbar Haut sich automatisch der
Treiber raus, sobald ein anderes Programm dAs fast Track als
Audioausgabegerät nutzen möchte. Und das muss man nicht
Mal mitbekommen. Bei mir liegt die Lösung darin, dass ich
In Cubase wieder den maudio Treiber laden muss. Check
das mal-vlt ist das ja das Problem. Gruß maria
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben