Cubase SE 3 grosses problem

  • Ersteller MikeDonner
  • Erstellt am
M
MikeDonner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
10.03.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

mich plagt seit einigen Tagen ein gewaltiges Problem mit meinem Cubase SE 3. Ich verwende das Programm seit drei Jahren und abgesehen von gelegentlichen Abstürzen hat immer alles super geklappt.

Neuerdings ist es aber so, dass das Programm immer instabiler wird. Vor allem bei Projekten mit Video (mov.) schmiert mir die Sorftware im Minutentakt mit der Meldung [Cubase se funtioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht] und dann [Das Programmm wird geschlossen] ab.

Ich habe bereits verschiedene Video Codecs versucht, aber das Problem besteht weiterhin.

Vielleicht hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder hatte schon ein ähnliches Problem. Ich hab auch schon gehört, dass die älteren Cubase Versionen sowiso schlecht unter meinem Windowas laufen (Vista) aber vorher ging es ja auch immer problemlos.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt :(
 
Eigenschaft
 
Also, unter Vista 32bit sollte das SE3 eigentlich funktionieren. Für Win7 32bit wird es wohl keine Freigabe geben, obwohl es (bei zumindest) problemlos läuft.
Die Video-Funktion der 3er Cubase-Versionen ist allgemein nicht der Brüller, sei froh, wenns überhaupt läuft.
Ansonsten könnte vielleicht bei so unerklärlichen Problemen das alte Hausrezept persönliche Einstellungen löschen weiterhelfen.
 
Danke Pfeife für Deine Antwort.

Ich werde das mit den persönlichen Einstellungen mal versuchen.

Ist die Video Unterstützung z.B. bei "Cubase Essential 5" merklich besser. Oder würde sich eine Anschaffung generell lohnen was Stabilität usw. anbelangt?
 
Ob es besser geht, kann ich aus eigener Erfahruing nicht sagen, aber im Cubasium gibt es nicht soviel zu nölen wie damals.:rolleyes:
Allerdings läuft Cubase 5 bei mir erheblich stabiler als z.B Cubase 4.
 
Hmmm...

vielleicht noch irgendeine Idee?

Es ist echt komisch. Wenn ich ein neues Projekt erstelle kann ich quasi ohne Probleme daran arbeiten. Sobald ich es aber speichere und später neu lade ist es total instabil. Ein Klick auf die Videospur oder das Transportfeld reichen oft schon um Cubase zum Absturz zu bringen. Manchmal kann ich das Projekt sogar komplett vergessen, weil Cubase IMMER direkt nach dem Laden abschmiert.

Ich habe keine Ahnung wo der Fehler sitzt. Es ist echt zu kotzen.

Das mit den persönlichen Einstellungen hat leider nicht geklappt, weil ich zu doof bin den Ornder zu finden/sichtbar zu machen.

[edit] Habe cubase se eben nochmal neu installiert. Das Problem besteht weiterhin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Neuinstallieren von Cubase behebt nicht immer alle Probleme.
Persönliche Programmeinstellungen speichert Cubase unter:

C(bzw. deine Systempartition):\Dokumente und Einstellungen\Nutzer(dein account)\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase XXX

Um das zu finden mußt du vorher in den Ordneroptionen die versteckten Dateien sichtbar machen.
Äh, man kann natürlich auch einfach auf alle Programme/Steinberg Cubase X/Dateiordner der Cubase Anwendung klicken. ;-)
Diese Einstellungen werden auch bei Neuinstallationen nicht überschrieben, deshalb sollte man sie von Hand löschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben